6/05/2009

When heaven gets dirty


Umgangssprachlich nennt man das dann Smog!

Aber das ist hier nicht gemeint... man stelle sich vor, der Himmel wäre die Idealvorstellung eines Lebensraums wo es keine Probleme gibt, wo alles so ist, wie man es sich immer gewünscht hat. Sauber halt... tja und da hat man dann so seinen kleinen Engel, der mit einem da rumwandert und den man unglaublich lieb hat, alles ist weiß und leise fliegen Töne durch die Luft, die einem ein unglaublich schönes Gefühl geben.

Tja und in diese Idylle mischt sich dann ganz langsam eine Art Nebel, dunkler Nebel, mit jedem Schritt mehr und mehr und der Engel klammert sich an einen und hofft man würde stehen bleiben oder umkehren, aber selbst im Himmel lockt das Unbekannte und plötzlich steht man vor einem versifften Lokal, das früher mal eine Schokoladenfabrik war. Heruntergekommen und dreckig, umgeben vom schwarzen Rauch, dunkle Gestalten gehen dort ein und aus. Man war schon einmal da, woher kennt man diese Bruchbude, dann die Erleuchtung, der Engel hat schwarze Flügel bekommen und sich das Kleid zerrissen, jetzt erkenn ich Sie.

Ich sag nur, als ich starb schwor ich mir: Nie wieder X!

Aber selbst im Tod geh ich jeden Samstag hin und verderbe den Engel jedes Mal aufs neue! Was hab ich im Himmel verloren frag ich mich? Na gar nichts, denn der Himmel ist ein Traum, es gibt nur die Hölle, die ich jeden Samstag betrete und mir 'nen Stempel aufdrücken lasse und mich dann schon frage, warum es immer wieder diese versiffte alte Bude sein muss, wo es doch früher viel besser war hier. Vielleicht war es auch der Engel, der früher alles besser erscheinen ließ und mich nicht sehen ließ, dass es schon immer ein Drecksladen war.

Tja dieses WE werde ich wohl widerstehen können, da ich nicht in der Gegend bin. Zum Glück!

Keine Kommentare: