Posts mit dem Label Verlinkt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Verlinkt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

6/19/2026

Online-Reise nach Boscastle (ein Versuch) Tag 6 & 7

Das Museum of Witchcraft and Magic in Boscastle steht schon unglaublich lange auf meiner Liste, der Orte, die ich noch sehen will, bevor ich sterbe und Boscastle ist halt auch einfach so idyllisch und irgendwie auch weit ab vom Schuss, so mittelalterlich, es ist ein Traum, wenn ihr meine Asche verstreuen wollt, dann bitte hier an der Küste. Und da ich ja dann am Ziel bin, hier noch eine Doku darüber, dass der Ort fast mal vernichtet worden wäre.

In diesem Sinne, morgen bin ich dann auch nicht zuhause, werde tatsächlich und in real in Schlangen sein, wer abends auf ein Bierchen rumkommen mag, bringt bitte eins mit und wir gucken zusammen Fußball. 22 Uhr ist Anstoß gegen die Elfenbeinküste.

Devil's Share Street

Das Album ist draußen und (fast) überall zu streamen
Den Link findet ihr auf der Tickman Live Records Seite ab heute Mittag, ansonsten sucht einfach mal nach Broken Hair auf Spotify oder dem Streaming Dienst eurer Wahl.

6/17/2026

Online-Reise nach Boscastle (ein Versuch) Tag 4 & 5

2 Tage London, diese Stadt braucht eine Übernachtung dazwischen, die Doku vom ZDF macht schon einen feinen Einblick aber in Echt isses halt noch viel krasser und ich habe die KI entscheiden lassen, welche Sehenswürdigkeit sie nutzt, um mich davor zu stellen.

Grüße an Jay Riddle

6/15/2026

Online-Reise nach Boscastle (ein Versuch) Tag 3

Nachdem ich in zur Nacht in einem Rabbithole versunken bin mir Content über Brügge anzugucken ging die Reise weiter, heute stand ein Zwischenstopp in Frankreich an, wo ich mir unbedingt Dünkirchen (Dunquerque) angucken wollte, das Video zeigt den Ort in 10 Minuten und ich erspare mir den Aufstieg auf den Belfried, danke dafür, aber es ist schon unglaublich, wie so ein ruhiger schöner Ort damals so viel Tod und Leid sehen musste, aber ich denke in ein paar Stunden bin ich da durch gewesen, wenn ich nicht zu lange am Strand gechillt hätte. Naja auf jeden Fall wollte ich heute noch durch den Eurotunnel  (das das Ganze hier in nachzuerleben) und boah Leute, das ist so mit das verstörendste, was ich seit langem gesehen habe, das könnte ich niemals selbst durchleben, mit einem Auto erst diesen kompletten Parcours in einen Zug fahren und dann wird dicht gemacht und du fährst unter dem verdammten Meer in einem Zug sitzend im Auto durch. Fähre käme für mich auch nicht in Frage, wenn ich wirklich nach England wollen würde, dann only by fly Schande.

6/14/2026

Online-Reise nach Boscastle (ein Versuch) Tag 2

Nachdem ich durch Holland gefahren bin, da kurz in Eindhoven gestoppt habe, allerdings naja die Eindhoven in 12 Minuten Kurzdoku nicht ganz so cool fand, ging es direkt weiter nach Belgien, wo ich mir schon lange Antwerpen ansehen wollte, der Bahnhof ist wirklich ne Kathedrale, auch wenn das Rohr irgendwie deplatziert wirkt, ihr werdet es erkennen, klar Diamanten gucken ist Pflicht, ich liebe ja gotische Kirchen, die Liebfrauenkathedrale ist diesbezüglich ein Brüller, ich mochte das Video von Anna und Olli, auch wenn ich den Park Tipp am Ende nicht gebraucht hätte, lieber mehr Altstadt, daran kann man sich ja kaum sattsehen, ist ja fast so schön wie Bremen.

Aber das eigentliche Highlight Belgiens ist natürlich Brügge sehen... (hier im Video in 10 Minuten zu Fuß) und ich denke, ich werde das auch noch in Real nachholen, tolles Video mit vielen Infos und man wundert sich, wie viel man durch das bekannte Brettspiel und den wahrscheinlich noch bekannteren Film schon mitbekommen hat, aber die Reise steht definitiv noch auf meiner Bucket List.

6/13/2026

Online-Reise nach Boscastle (ein Versuch) Tag 1

Einmal wieder nach Dortmund fahren, es war einfach höchste Zeit und ganz ehrlich, ich liebe es hier noch immer, irgendwie dreckig und verbraucht, aber trotzdem ist das eben Heimat, Abendessen bei Wurst Willi und den ersten Tag dann bei Freunden beenden, ne Runde pennen und dann weiter.

Das Bild wurde von einer KI erstellt

6/11/2026

Verstörend, was ChatGPT kann, wenn man es triggert!

Wie ein Jugendlicher, dem man früher erzählt hat, dass er irgendwelche lustigen Cheats eingeben kann, um im Lieblingsspiel die Hauptfigur nackt zu machen oder mit nem Dinosaurier rumzufahren habe ich heute mal wieder was ausgetestet, was naja als verstörend angekündigt wurde, es ist creepy, soviel sei gesagt, a-Bär auch das ist ChatGPT, ich versuche das mal nicht zu werten, auch wenn es schwerfällt. Ursprung des Ganzen ist dieses Video hier, wo ihr auch die Anleitung findet, wie man ChatGPT aus seiner Komfortzone holt, das Problem ist halt, dass man echte Randombilder erhält.

6/04/2026

Bin ich ein digitaler Messie

Ich frag mich das nicht wirklich, denn es ist eher eine Feststellung, wie krass es ist, wenn man seine Festplatten aufräumt und einen Backlog füllt mit der Vergangenheit und irgendwie "innere Kind-Arbeit" macht und sich dabei fragt, vor allem wenn man mit dem Künstlerkind in Kontakt tritt, ob das weg kann, oder ob man da noch was draus machen kann, wenn man Ordner findet, die "später fortführen" oder "Work in Progress" heißen, die aber von 2010 sind oder noch älter... (tatsächlich wächst der Backlog - Life before Tickman gerade Tag für Tag stetig an, also schaut da gerne mal vorbei und lasst Liebe da)
Nun ja, ich habe viele Sachen von früher endlich beenden können, weil ich heute die technischen und "finanziellen (heute sind viele Sachen kostenfrei, die früher richtig teuer gewesen wären)" Möglichkeiten habe, die ich früher nicht hatte.
Naja, ich verlinke euch mal "Wunderweibs" Blog-Artikel zum echten Messietum, falls ihr deswegen hier gelandet seid, 10 Fragen, ob du ein Messie bist.

5/30/2026

Be right back

Im Moment bin ich zwischen den Welten unterwegs und ich kann euch sagen, das ist zwar eine sehr unangenehme Erfahrung ständig bettlägerig zu sein und sich auch daran zu halten, was der Körper einem vorschreibt, zwei fiese Entzündungen überstanden und die Schattenseiten unseres Gesundheitssystems mal wieder am Rande erlebt, wie schlimm müssen erst Länder sein, wo es schlechter ist als bei uns. Wie auch immer, die Kakerlake krabbelt langsam wieder, vielleicht war doch mehr dran, dass man mal raus muss und ich bin echt übelst dankbar für die zwei längeren Ausfahrten in den letzten Tagen, auch wenn es noch nicht fürs Aussteigen und rumlaufen gereicht hat, noch ist der Sommer ja nicht rum. Allerdings halte ich mich hier erstmal ein wenig zurück, checkt gern die Partnerseiten, vor allem: Tickman Life Records, denn da kommt den Sommer über noch die ein oder andere starke VÖ, unter anderem von Broken Hair, Cream Bay und wenn alles gut läuft auch DJ Stanley Hardcore. Hier dreh ich erstmal das everytime open Schild um und vertröste euch auf E-Mail-Kontakt, ihr wisst, wie lange ich brauche für Antworten, fühlt euch niemals geghostet nur weil ich ewig nicht antworte. Übrigens auch die Facebook und Whatts-App Gruftis nicht... in diesem Sinne...

5/02/2026

KK2 Entertainment Center T&F März&April 2026

Ja Leute, ich weiß ich habe diese Kategorie viel zu lange vernachlässigt, hauptsächlich, weil ich echt wenige Filme geguckt habe im Entertainment Center, obwohl ich doch so viel Zeit mit rumliegen und kaputt sein verbracht habe. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich war sogar die meiste Zeit dafür zu kaputt. Jetzt so langsam gehts bergauf und ich hab mal wieder den ein oder anderen Blockbuster geguckt, der mir sonst viel zu anstrengend gewesen wär, stressig gar, naja aber kommen wir zu dem, warum ihr hier seid: 27 Filme in 2 Monaten, davon ein Rewatch, also 26 mit Kurzreview, wie immer hinter den Links und ansonsten guckt euch gern mal auf meinem letterboxd um und lasst Liebe da, hier die Tops und Flops:

Flop 5

1 - Der Todesmarsch

2 - Africa nuda, Africa violenta

3 - Lockvögel der Lust

4 - Mercy

5 - Gator Bait


Top 5

5 - Crime 101

4 - Clown in a cornfield

3 - Sightseers

2 - Kill Chain

1 - Predator: Badlands

4/09/2026

Zuversicht durch Artemis II?

Meine lieben Freunde, wir leben in einer so schwierigen Welt, voller Unfrieden und Hass, voller Probleme und tagtäglichem Gram und manchmal hat man das Gefühl es wird immer schlimmer. Nun ja, gewissermassen muss es immer erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann, doch wenn man das merkt, dann hat man für sich persönlich schon entschieden, dass es besser wird und meist ist das dann nur noch der Sumpf den man durchschreiten muss, bevor wieder blühende Auen vor einem stehen. Ganz anders sieht das aus, wenn man zum Mond fliegt. Da gibt es nur Steine und Staub und wenn man nicht aussteigt, kann man schöne Bilder machen und veilleicht beim Ein oder Anderen ein Umdenken in Gang bringen, was die Wichtigkeit alltäglicher Blödsinnigkeiten angeht. So ganz allein im Weltall wird einem doch erst klar, welches Glück man hat, dass es die Erde gibt und dass wir alle Eins sind, Sternenstaub, ihr kennt die Geschichte schon. Es ist so unbeschreiblich, ich kann das nicht in Worte fassen und ich kann so ziemlich Alles in Worte fassen, ich mach das tagtäglich.

Warum also zuversichtlich sein? Warum denn nicht, ich will gar nicht den ganzen Werbesprech übernehmen von Menschheitsprojekt und Frieden im Weltall und so weiter, denn tatsächlich ist es schon eher eine Art Eskapismus sich ein Leben im All vorstellen und ich verstehe jene, die sich nicht vorstellen können das Alles mitzuerleben, für die muss es sich wie rausgeschmissenes Geld anfühlen, welches man auch in sinnvollere Projekte stecken kann. Andererseits stammen wir von diesen Menschen nicht ab, die dem Erfinder des Rads gesagt haben, er soll doch lieber mir Jagen kommen, es muss immer welche geben die langfristig denken, openminded sind. Wenn Menschen Ideen haben ist es meist etwas Gutes was an deren Ende steht, auch wenn es erstmal nicht so aussieht. Ich weiß ich weiß, Religion, Atombombe, LaBubu, hey in Allem findet sich am Ende etwas Gutes, daran glaube ich. Dass wir das jetzt vielleicht noch nicht sehen oder herausgefunden haben, das zeigt zwei DInge, erstens sind wir zu begrenzt, zu urteilen über Etwas dessen laaangfristige Folgen wir nicht abschätzen können und zweitens sind wir ja auch noch nicht am Ende. Und allein letzteres gibt mir persönlich Motivation jeden Tag unter Schmerzen aufzustehen und mein Tagewerk zu verrichten und ein wenig strahlende Augen bekomme ich auch, wenn ich diese Wunder des Weltalls sehen darf, die wir durch solche Missionen eben auch zu Gesicht bekommen, auch wenn ich mich sehr wundere, dass niemand sich wundert, dass die Bilder von der Crew auf der Seite der Nasa diese hier aussehen wie KI-Bilder, was sie vermutlich nicht sind, warum sollten sie, es sind halt einfach 4 gute Freunde im All, ist doch auch ein tolles Signal oder? Ich finde schon, aber mind-blowing sind die echten Banger-Bilder auf der Seite, allen voran, Dieses: 

STARSTRUCK, offizielles Bild von der NASA-Seite, die alle Rechte halten
Und Leute, wenn ich solche Bilder sehe, da rechts unten, das ist ne andere Galaxie, wie klein ist dann ALLES, was wir für wichtig erachten? Mir gibt das so viel Kraft zu wissen, dass ich vielleicht im Großen und Ganzen unbedeutend sein mag, aber dennoch Teil hiervon, von etwas so viel Größeren, nahezu Unfassbaren, so wie jeder andere Mensch, der je gelebt hat, jedes andere Lebewesen, jeder Stein, jedes Atom, wir Alle sind Teil DAVON und das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt unserer Heimatgalaxie,mit zehntausenden (geschätzt) Sternen auf dem Bild, die wie unsere Sonne sind, innerhalb von Superhaufen, die wiederum aus zehntausenden Galaxien bestehen. Wie kann einem das keine Hoffnung machen oder noch schlimmer, wie kann einem das egal sein?

4/02/2026

Last.fm Blogposts aus der Erinnerungsschublade

Bei den Arbeiten am Backlog und digitale Schubladen entrümpeln sind mir zwei äußerst spannende Posts in die Hände gefallen, die ich so knappe 20 Jahre später noch einmal wieder aufleben lassen will. Einerseits ein Post mit einer Liste meiner gesammelten Live-Bands, sprich alle Bands, die ich in meinen 40+ Jahren Leben live gesehen habe, vor Allem durch die Festivals kommt da einiges Zusammen und dazu kann man ja dann auch eine nette Playlist machen, sowas kommt immer gut an, zu Recht.

Und dann war da ein Post, ich bin mir sicher der stammt ebenso aus der Zeit, als man bei last.fm noch bloggen konnte, oder etwas Ähnliches, was mit last.fm verbunden war, ein Post mit dem wundervollen Namen: The Collection of Song-Bound-Memories was so ziemlich dem entspricht, was ich sowieso machen wollte mit meiner immer wieder unter wechselndem Projektnamen angekündigten Liederliste des Lebens oder wie auch immer ich sie schon mehrmals angekündigt habe. Beide Projekte habe ich jetzt auf Go geschaltet und werde mich die Tage da ran setzen, finde ich superspannend, Das 20 Jahre später noch einmal aufzunehmen.

Ist ja eh das Jahr der 20-jährigen Jubiläen, Die Eine, A Glorious Mess, Kickers, Sommermärchen, also stay tuned...

4/01/2026

Life of Chesney ebenfalls noch online

Leute, was da los, das Internet vergisst wirklich gar nichts, irgendwie befremdlich, andererseits gut für mich, der ich ja so gern nostalgisch bin und in alten Sachen krame, Life of Chesney ist quasi der direkte Vorgänger von diesem Blog und wurde auch hier integriert, so dass man dort keine "neuen" Inhalte findet. Wenn ihr mal reingucken wollt, dann ist das hier der Link zu LifeOfChesney. Viel interessanter ist die Linkliste, die es dort gibt, denn da habe ich meinen alten YouTube Channel wiederentdeckt, wo ich aber keinen Zugang mehr habe, allerdings hat der wahrscheinlich mehr Aufrufe in 20 Jahren gehabt, als mein aktueller und lässt eine gute alte Zeit aufleben, wo die Welt noch größtenteils in Ordnung war. Wenn ihr reingucken wollt: Don't mess with Ches zeugt halt auch von meiner unglaublichen Selbstüberschätzung. Außerdem ist auf der Life Of Chesney Seite noch mein altes (20 Jahre +) E-Stories Profil verlinkt, welches ich euch natürlich ans Herz legen möchte. Spannend daran ist vor Allem, dass ich diese Gedichte damals schrieb und mittlerweile weiterverwerte im Songwriting und einiges geht heute noch richtig tief rein. Also auch hier: Alexander Krause - E-Stories Gedichtübersicht.
Ja und dann gibt es da noch diesen Link zu einer Seite namens Bundeskampf, wo man scheinbar mit irgendwelchen Gartenzwergen gegeneinander antritt oder so, ich weiß es einfach nicht mehr, mein Link scheint immer noch aktiv zu sein, allerdings hab ich da seit 15 Jahren oder mehr nicht mehr reingeguckt, behaupte ich, anmelden kann ich mich eh nicht mehr, hier ist der Link für alle, die da mal nachgucken wollen: Chesney Little Bundeskampf.

Leider funktioniert der Dealer Link nicht mehr, das war damals irgendso ein online Drogenhandel-Simulations Ding wo du quasi Gras verkauft hast, das es natürlich gar nicht gab, nur online und ich weiß auch nicht mehr, ich weiß nur, dass es ein großer Spaß war, man konnte da glaube ich auch die Plantage erweitern, wenn man genug Gras verkauft hat und den Link an möglichst viele Leute verschickt hat, es war ein großer Spaß zur Zeit von yooliety und ICQ und so weiter, in diesem Sinne...

Chesney's Live Journal wiedergefunden

Hey Leute,
viele von euch wissen ja, dass ich schon seit Ewigkeiten blogge, genauer gesagt seit nahezu zwanzig Jahren und begonnen hat alles auf LiveJournal, einer echt guten Seite für Blogger und deutlich socialiseder (ist das ein Wort) als hier zum Beispiel. Die beiden besten Begleiterinnen überhaupt haben mich damals in diese Welt eingeführt, und in den Metal und... Danke für Alles, ich kann das nicht oft genug sagen, wenn es wirklich ein paar Menschen gibt, die mein Leben verändert haben, dann ihr. Ja Live Journal, ich komme leider nicht mehr an mein altes LiveJournal ran, um dort nochmal aktiv zu werden, ich überlege tatsächlich als Alex Tickman dort vielleicht parallel zu bloggen, ist allerdings nur so ne Idee, werde mir das nochmal genauer anschauen.
Hier wollte ich euch nur kurz darauf hinweisen, wie alles begann: Chesney Live Journal (Link zur Seite)

Und die alten Beiträge findet ihr auch auf meiner Backlog-Seite: Backlog - Life before Tickman wo es auch jede Menge anderes altes Zeug gibt, bevor ich hier angefangen habe.

3/23/2026

Ein paar Worte zu... Cream Bay - She's a ten

So ihr Lieben,
generell will ich hier ja nicht zu tief drauf eingehen, allerdings kommt am Freitag der nächste Streich meines künstlerischen Schaffens in Umlauf und da dachte ich, ich weise euch ganz kurz darauf hin, es handelt sich um ein Punk-Rock Album, in dem ich größtenteils mit Texten aus 2005 und 2006 gearbeitet habe. Die Ankündigung könnt ihr bei den Kollegen von Tickman Life Records nachlesen, ich werde die Tage noch ein paar Details verraten und vielleicht über den ein oder anderen Song die Geschichte dahinter verraten, ob ich das hier oder auf meinem Backlog, der noch im Aufbau ist und wo noch nicht so viel los ist, mache, weiß ich noch nicht. Ihr könnt euch aber auf jeden Fall auf 17 Tracks freuen, die ich nahezu genauso schon vor 20 Jahren erdacht hatte und bislang bloß daran gescheitert bin, dass ich weder singen kann noch irgendein Instrument spielen kann. Hört rein und entscheidet selbst, wieviel Tickman und wie viel AI da drin ist, VÖ ist am 27.03.2026 auf so ziemlich allen Online-Streamern. Und weil man mit Speck ja Mäuse fängt, hier wie auch schon bei den Kollegen das Cover-Artwork und die Tracklist, allerdings mit dem finalen Farbdesign.
In diesem Sinne... Liebe geht raus!


3/20/2026

20 Zitate der Glücksbärchis

Nr Zitat Sprecher Quelle / Bildreferenz
1 “Caring is sharing.” Cheer Bear Care Bears Official Website – Original-Slogan der Serie
2 “When you care, the world lights up!” Tenderheart Bear Care Bears Wiki, z. B. Wikipedia: Care Bears
3 “Every hug holds a surprise of love.” Funshine Bear Adaptiert aus Merchandising-Slogans (siehe diverse Fan-Collections auf Pinterest)
4 “In every smile, there’s a ray of hope.” Share Bear Basierend auf wiederkehrenden Themen der Serie, abgebildet auf offiziellen Care Bears Postern
5 “Friendship paints our hearts in the brightest colors.” Good Luck Bear Inspirierend aus den Care Bears-Botschaften – Foto und Zitat auf carebears.com/gallery
6 “Love is a warm hug that heals the soul.” Bedtime Bear Häufig in Fan-Art und Merchandising zu finden; Quelle: Diverse Care Bears Sammlungen
7 “Together, we shine like a rainbow after rain.” Cheer Bear Klassisches Motiv der Serie – siehe offizielle Cover der TV-Serie (oft auf YouTube zu finden)
8 “A caring heart is the true treasure of life.” Tenderheart Bear Wiederkehrende Linie in den Original-Drehbüchern (Referenz in Care Bears Nostalgia-Artikeln)
9 “Every act of kindness casts a magical glow.” Funshine Bear Adaptiert aus den pädagogischen Themen der Serie; abgebildet auf diversen offiziellen Care Bears Postern
10 “When friends are near, any storm can be weathered.” Share Bear Zitat, das oft in offiziellen Broschüren sowie auf der Care Bears Archive zu finden ist
11 “The smallest act of kindness creates the biggest smile.” Good Luck Bear Basierend auf Werbematerialien der 1980er; siehe auch diverse Fan-Webseiten (z. B. auf Pinterest)
12 “Love and friendship together create magic.” Bedtime Bear Inspiriert von den zentralen Botschaften der Serie – Offizielle Merchandising-Prints sind online abrufbar
13 “A hug is the universal language of care.” Cheer Bear Eines der Kernmotive der Glücksbärchis; Bezug: Original animated TV-Series (Details auf YouTube-Compilations)
14 “Our hearts, connected by caring, beat as one.” Tenderheart Bear Adaptierte Zeile, inspiriert von Episode-Dialogen – Quelle: Care Bears Fandom Wiki
15 “Spread love like glitter across the universe.” Funshine Bear Oft in Fan-Art und auf Merchandise-Artikeln wiederzufinden; Suchbegriff: “Care Bears glitter quotes”
16 “Together we turn tears into the spark of hope.” Share Bear Adaptiert aus typischen Erzählungen der Serie; Bildmaterial: Diverse Care Bears Poster auf Pinterest
17 “Let your heart glow with the warmth of friendship.” Good Luck Bear Zitat aus saisonalen Campaigns der Marke – Quelle: Offizielle Care Bears Social-Media-Kanäle
18 “Cherish every moment, as love is the true magic.” Bedtime Bear Wiederkehrendes Motiv in Fan-Zusammenstellungen; abgebildet in nostalgischen Fotocollagen auf Flickr
19 “In caring, we discover the light that unites us.” Cheer Bear Basierend auf den zentralen Themen der Serie; Bildnachweis: Care Bears Promotional Materials
20 “Friendship is the bridge that connects every heart.” Tenderheart Bear Adaptierte Zeile, oft zitiert in Care Bears Blogs und Archiven – siehe auch Care Bears Archive

3/12/2026

Wohlstand für Alle 2026

...klingt erstmal wie etwas, das man so unterschreiben möchte, ohne groß nachzudenken. Ein bisschen wie ein Versprechen aus einer besseren Welt. Oft wird das automatisch mit Karl Marx verbunden, obwohl Marx selbst weniger über eher darüber gesprochen hat, wie Besitz und Macht verteilt sind und wer am Ende wirklich davon profitiert. Marxisten sind im Kern Leute, die genau diese Fragen stellen: Wer besitzt was? Wer arbeitet für wen? Und warum fühlt sich das System oft so an, als würde es für viele nicht funktionieren, obwohl es theoretisch könnte?

Wir leben in 2026 in einer Welt in der alles gleichzeitig möglich wäre, sowohl gerecht aufgeteilter Reichtum für alle und dennoch die Befriedigung der gierigen Spitze der Pyramide. Technologisch könnten wir längst in einer Welt leben, in der weniger Arbeit mehr Leben bedeutet aber stattdessen drehen sich viele im Kreis zwischen Druck, Vergleich und Existenzangst. Der Gedanke, dass Wohlstand gerechter verteilt werden könnte, wirkt plötzlich nicht mehr wie Ideologie, sondern wie eine offene Frage. Vielleicht nicht als fertige Lösung, aber als Erinnerung daran, dass das System, in dem wir leben, nicht alternativlos ist und dass irgendwo zwischen Ideal und Realität noch Platz für neue Ideen ist.

Ich bewundere alljene, die wie auch immer sie einen Reichtum erlangt haben, der jegliche Existenzängte und Vergleichsdurck überwunden hat und bei dem selbst eine Halbierung des Reichtums noch als Reichtum gilt, allerdings würde ich mich freuen, wenn dies zu einem moralischen Umdenken führen würde und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum man das nicht abgeben will. Ist es nicht viel toller, wenn man mit Menschen etwas teilt? Und sei es nur gemeinsame Hobbys wie Golfen oder Lambo fahren? Und wenn einer reich wird, warum sollte er den Reichtum nicht teilen und schon wäre man gemeinsam reich. Mich beschäftigt eher die Frage ob es für Reichtum, selbst für gerechten Reichtum überhaupt Armut geben muss? Und dabei könnte man dann auch philosophisch werden und sich fragen, ob Reichtum insgeheim zu moralischer Armut führt und die Armen diesbezüglich die Reichen sind? Oder ob es keinen Einfluss hat, dieser Meinung bin ich, ob man arm oder reich ist, dass es auf den Charakter ankommt, die Persönlichkeit. Ich bin der festen Überzeugung, dass Hässliche, Schwule, Behinderte scheiße sein können und ob jemand mehr Geld hat nichts an seiner Persönlichkeit verändert, außer vielleicht eine Stärkung dessen, was man eh schon war. Arschlöcher gibts auf alles Positionen des Spektrums.

Auch wenn das fast schon zu weit führt, würde in meiner Welt auch der Paragraph 3 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland für eine Gleichverteilung sprechen, denn hier steht, dass jeder vor dem Gesetz gleich zu behandeln ist. Interpretiert man das so wie ich, müsste auch jeder die gleichen Bedingungen haben dem Gesetz gegenüberzutreten, vor allem auch finanziell, denn sonst könnte es im schlimmsten Falle passieren das finanzielle Bessergestelltheit das Gesetz beeinflusst und eine blinde Justitia plötzlich schöne Kleider trägt. Nur so ein Gedanke... 

3/04/2026

Tickman Life Records - Playlist

Hey Freunde,

ihr fragt euch sicher, warum hier derzeit so wenig los ist, ich erweitere gerade das Tickman Entertainment Universum und auch wenn mir bewusst ist, dass viele eine gewisse Abneigung gegen alles Neue haben, möchte ich euch einerseits dazu ermuntern, den Blick über den Tellerrand zu wagen, zum Beispiel auf meiner Zweit-Blog-Seite (nennt man DAS: https://tickmanliferecords.blogspot.com/ so?)

Ich vernachlässige derzeit ein paar Dinge, weil mein Fokus derzeit komplett auf der Musik liegt, während ihr auf der verlinkten Seite, die eher im Spaßbereich angesiedelten Projekte und Songs bekommt, die man bei SunoAI oder auf YouTube anhören kann, gibt es auch bei spotify die Möglichkeit mich als Künstler zu unterstützen oder zumindest mir ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken und vielleicht was für euch mitzunehmen. Denn das habe ich schon oft genug erwähnt und diskutiert, mir geht es vor Allem darum, der Welt was zu geben, von dem was ich habe und meiner Meinung nach, habe ich ein gewisses Talent, Worte zu formulieren. Und ich liebe Musik. Leider bin ich durch meine Einschränkungen nicht in der Lage das alles händisch herzustellen, daher bin ich dankbar in einer Zeit zu leben in der ich einen Großteil dessen, was in meinem Kopf stattfindet, trotzdem mit der Welt, mit euch zu teilen.
In diesem Sinne... hört mal rein

12/01/2025

KK2 Entertainment Okt/Nov 25

Also, irgendwas stimmt mit Tickman nicht, er guckt kaum noch Filme. Ich kann euch sagen, das letzte halbe Jahr fühlt sich irgendwie nach Burnout Light an, mein Fokus verschiebt sich irgendwie ein wenig. Vielleicht ist es auch nur ne Phase, aber ich bin derzeit überhaupt nicht im Thema, einfach keine Lust derzeit, war ja schon der enttäuschende Oktober, dem ich nicht einmal eine Top und Flop Liste gegönnt habe, dachte mit dem November zusammen würde es sich lohnen, daher jetzt die gemeinsame Liste. Aber vorweg, das hat es nicht viel besser gemacht. Vielleicht ist es auch, dass ich derzeit wieder viel eigenen kreativen Rückzug brauche, hier im Blog ist ja auch eher mau, allerdings türmen sich meine Stapel mit Ideen rechts und links auf meinem Schreibtisch, also mal sehen was kommt. Für euch hier erstmal die Tops und Flops Oktober / November 2025


Flop 5

1 - Im Schatten des Kilimanjaro

2 - Emanuelle

3 - Imaginary

4 - Flight Risk

5 - Der Kampfkoloss


Top 5

5 - Playdate

4 - The Dead Zone

3 - Play dirty

2 - Frankenstein

1 - Abigail


Guckt euch ruhig mal mein Profil auf letterboxd an, folgt, kommentiert, liked, quatscht mich zu Filmen an, empfehlt mir was, gerne auch philosophische Ansätze wo meine Film-Fatique herkommen könnte.

10/01/2025

KK2 Entertainment - Watchlist Oktober

So, wir versuchen jetzt mal was Neues, also Ich - da ich sowieso für jeden Monat seit circa 2 Jahren eine Watchlist anlege, wenn ich den neuen Monat beginne, kann ich das auch hier machen, wo ich eh öfter vorbeikomme als an meiner ausgedruckten Liste und ich kann euch an meinem monatlichen Scheitern teilhaben lassen, wie viel ich von den jeweiligen Listen schaffe und was liegen bleibt, dazu direkte Verlinkung auf den jeweiligen Film bei letterboxd und damit die Chance für euch zu kontrollieren, ob sie auf dem Streamer eures Vertrauens zu schauen sind. Ich habe mir für Halloween dieses Jahr eine Trilogie vorgenommen, die ich seit ein paar Monaten vollständig im Haus habe, seht ihr dann ja auf der Liste. Ansonsten ist der Oktober mal Horror pur (zumindest vom Genre her). In diesem Sinne...

Longlegs

Scream bloody murder

Revenge

On the 3rd Day

The Lure

Winnie the Pooh - Blood and Honey

The Mangler Reborn

A bay of blood

Carved - The Slit-mouthed woman

The Ruins

Five Night's at Freddy's

Brennen muss Salem

Proxy

Gerald's Game

Broil

Lisa Frankenstein

X

Pearl

Maxxxine

Und dann sollte der Monat auch um sein, ich habe diesmal auf 20 runtergekürzt weil ich es die nächsten Monate nie wirklich auf mehr gebracht habe und mit einem Erfolgserlebnis in die neue Kategorie starten wollte. "This time - It's Helloween!"