10/01/2016

Ein letzter Tanz

All meine Tränen, die ich weinte schenk ich dir. Ein Sturzregen, eine Sturmflut aus Tränen, die ich über Jahre hinweg geweint habe, weil es dich in meinem Leben gab. Ein Meer im Schatten der Zeit, doch ewig in meinem Herzen. Ertrunken bin ich einst an den Tränen, die meine Lunge füllten, mir die Luft nahmen, den Atem, mein Leben. Und doch warst du das Letzte, was ich in meinem vergangenen Leben sah, woran ich dachte, was mich zwang aufzugeben. Gestorben bin ich, doch nur um zu leben. Ja, ohne dich sind die Farben blasser, das Gras nur noch Moos und die Luft nicht mehr so saftig süß, aber es wirkt real. Realer als das, was ich in dir sah, die überhöhte Version deiner selbst, welchem du nie gerecht werden konntest und welches ich nie hätte lieben dürfen. Nach all der Zeit ist es fraglich, ob ich das je habe oder bloß mich selbst in eine Engelsgestalt mit deiner Hülle projiziert habe und bloß mich selbst geliebt habe und auch nie jemand anderen lieben konnte. Oder der Engel war ein Trugbild, welches du mir in meiner Umnebelung aufzwingen konntest, weil ich es nicht sehen konnte und einfach nur die weißen Flügel sehen wollte, weil ich mir davon Hoffnung und Erlösung versprach, die ich niemals bekommen werde. Mein Leben ist ein Leidensweg, wie der von Millionen Menschen, doch dennoch ist es wertvoll und lebenswert, auch ohne dich.
Ich weiß, dass ich dich niemals vergessen kann, auch nicht, wenn ich dir all meine Tränen schenke, aber es ist ein Abschluss, so nimm sie und mach damit, was du willst (außer Waterboarding und Fische ertränken).
Leb wohl und Danke für Alles!

Keine Kommentare: