12/15/2016

Bettenübernahme

Es gibt fast nichts Schlimmeres, als wenn jemand mein Bett übernimmt und sich als dessen Besitzer aufspielt, als wäre es eine Festung, die es einzunehmen gilt und ich rede jetzt nicht von den netten Partnern, mit denen man das Bett teilt, vielmehr geht es um jene, die ein Bett als solches nicht als private Zone verstehen und denken, es sei ok, wenn sie sich mal kurz reinlegen und so tun als ob sie schlafen, oder jene, die man eigentlich gar nicht da drin haben will. Möglicherweise bin ich da etwas merkwürdig, aber wer möchte denn Leute in seinem Bett liegen haben? Ich rede jetzt nicht von das Bett mit jemandem teilen, weil es Not tut oder weil es Spaß macht, ich meine ganz generell, einer der wenigen Rückzugsorte, die der heutigen Gesellschaft geblieben sind, sind ihre Betten, in denen sie die meiste Zeit ihres Lebens alleine liegen und mehr oder weniger zur Ruhe kommen, schlafen und verarbeiten. Es sollte eine Schutzzone sein und respektiert werden, aber ich will auch keinen Stacheldraht darum aufstellen, ich bin der erste, der sich dran verletzt. Es gibt ein paar Menschen, die jederzeit in mein Bett kommen dürfen, aber das wissen diese auch, generell ist das aber einer der privatesten Bereiche meines Lebens und daher einigen wenigen Auserwählten vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen