10/18/2025

Die Katze ist aus dem Sack

Ehrlich gesagt frage ich mich schon länger, wie dieses Sprichwort zustande gekommen ist, hat man wirklich mal Katzen in Säcke gesteckt? Wie grausam? Und wahrscheinlich hat man sich dann gewundert, dass die aggressiv und unberechenbar da raus kamen und fauchend und kratzend auf ihren vermeintlichen Peiniger losgingen, der meist der Retter war. Eigentlich geht es ja um ein exposestes Geheimnis, also warum ausgerechnet eine Katze?
Doch welche Katze ist bei mir aus dem Sack? Nun ich habe jetzt länger nicht mehr regelmäßig gepostet und das hatte mehrere Gründe. Unter anderem hat es fast eine Woche gedauert meinen neuen Rechner so einzurichten, dass ich mit dem wieder arbeiten kann. Eigentlich habe ich sogar fast 4 Monate gebraucht, immerhin steht der seit Ende Juni hier, das ist eine andere Geschichte, vielleicht aber auch Symptom meiner derzeitigen Unausgeglichenheit. Ich bin unaufgeräumt und vernachlässige Dinge, die mir wichtig sind. Keine To-Do-Liste wird daran etwas ändern, solange ich nicht zurück zu meiner von vielen Menschen, die mich kennen so hoch gelobten Disziplin zurückfinde. Ich lebe derzeit viel zu sehr so, dass ich Impulsen nachgebe und nicht wie ich es bis Juni getan habe wirklich alles meinen höheren Zielen unterordne.
Doch obwohl ich in den letzten Wochen so viel aufräumen konnte, sind es immer noch so viele Dinge, die ich nicht beendet habe und da ich immer öfter die knochigen Hände des Sensenmanns auf meiner Schulter spüre, fühle ich mich in extremem Zugzwang und stopfe meine Tage voll mit Creation und weiß oft nicht, wie ich das alles noch schaffen soll und dann kommen auch noch neue Ideen dazwischen und kicken mich raus, weil ich in irgendein Rabbit-Hole krieche und am Ende irgendwo die Tiefe eines Eisbergs erklimme, es ist schwierig derzeit. Ich weiß nicht, wie Menschen es schaffen Langeweile zu haben oder Leere oder nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anstellen sollen. Ich wünschte ich könnte 72 Stunden wach sein, dann kurz Schlafen und wieder 72 Stunden haben. Schlafen und Ermüdung sind so eine Belastung für meine Kreativität.
Ich glaube, dass es keine gute Idee sein wird, dass ich einen kalten Entzug von Energy-Drinks mache, andererseits weiß ich, dass es gesundheitlich die beste Idee ist, die man haben kann..
Irgendwie werden meine Posts in letzter Zeit auch immer wirrer, oder? Wird höchste Zeit, dass ich meinen Termin bei Dr. Psycho habe, btw eine großartige Serie gewesen damals.
Ach so, die Katze: Tickman Life Records wird bald einiges mehr raushauen und ich denk wieder mehr an Sie, vielleicht ist das auch der Kreativ-Schub, vielleicht liegts an den Aliens, die mit 3I-Atlas kommen oder Swan oder Lemon, ich hoffe wir werden sie alle am Himmel sehen, vielleicht noch etwas zu früh in der Nacht heute... in diesem Sinne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen