11/04/2019

Seht meinen Schmerz!!!

Wenn du jeden Tag gefragt wirst, wie es dir geht und du dir angewöhnt hast einen halbwegs okayen Tag als ganz gut zu bezeichnen, einfach weil dein Normalzustand eben schlecht ist und du keine Lust hast ewig und immer wieder neu von deinen Schmerzen und Unwohligkeiten zu reden, dann wundern sich die Leute plötzlich wenn du einfach mal ehrlich antwortest und sagst: Schlecht, wie fast immer eben.

Habt ihr wirklich so wenig Menschenkenntnis und Empathie, dass ihr den Zustand eures Gegenübers nicht merkt? Oder bin ich mittlerweile so gut darin, mich so zu verstellen, dass ich selbst eine/n Fachfrau/mann täusche, obwohl ich mir doch vor allem selbst einreden will, dass alles nicht so schlimm ist. 

Warum glaubt mir niemand meine Schmerzen? Oder seid ihr so kalt, dass es euch egal ist?

Keine Kommentare: