11/19/2019

Außer Toni könnt ihr alle gehn

Deutsche Nationalmannschaften waren einst der Stolz der Nation, Ehrenmänner, die sich für den Erfolg zerreißen und für die Fans alles geben. Es gab Zeiten, da bekam man ein gutes Gefühl, traf sich mit Freunden zum Fußball gucken, jeder hatte seinen Liebling und das Ganze war größer als die eigene Ligamannschaft, der Verein für den man lebte.
Die Kinos waren leer, man konnte die Kinder auf der Straße spielen lassen.
Wo ist das hin?
Heute sehe ich Busankünfte, gelutschte Kids mit Kopfhörern, die wie Produkte präsentiert werden, jeder Look ein Instatrend, überhöhte Egos, die keinen Bock auf Fußball haben sondern nur ihr Business, ihre Marke in Szene setzen.
Nur kauf ich's euch nicht ab..
Klar ihr gewinnt die Spiele, sich das anzusehen ist teilweise anstrengender als Tatort. Ich mein ganz ehrlich, ich könnte dir keine 11 Namen nennen, bei Kroos war schon fast Schluss und ich war mal ein Premium Fan.
Die Nationalmannschaft ist aber seit dem Gewinn der WM kein Premium Produkt, es ist noch nicht mal ein Produkt als solches, sondern sollte in meinen Augen als Ehre empfunden werden und mit Worten, wie Wille, Stolz und Ehre verbunden werden und nicht mit 'nem 100€ Trikot und 'nem Mannschaftsbus auf dem DIE MANNSCHAFT steht und deren Teile mit "Best never Rest" jeglichen Bezug zum Fan, der Basis und der sportlichen Realität verloren haben.

Keine Kommentare: