3/12/2025

Ich hätte dich so gern gerettet

Ja Leute, ihr wisst Bescheid, es ist wieder diese Zeit des Jahres, wo ich an jene denken muss, die viel zu früh abberufen wurden, aus diversen Gründen, von denen ich immer mehr zu verstehen gedenke, denn je älter man selbst wird, umso mehr erkennt man vom großen Ganzen. Das hier soll keiner der typischen Gedenkposts werden, wie sollen die Toten in Frieden ruhen, wenn wir sie ständig an sie erinnern und sie uns zurück ins Gedächtnis rufen? Klingt komisch aber denkt mal drüber nach.

Mir geht es in letzter Zeit mehr um die Lebenden, die Rettung benötigen, denn sie sind es mit denen wir unsere Zeit und den Planeten teilen, oder? Nun ich habe da dieses Riesenbaby, dass einfach nicht lernen will, dass etwas nicht wissen oder etwas nicht können ein wundervoller Grund ist genau das zu ändern und keine Schwäche, die man nicht ändern kann.

Und natürlich der Geist der vergangenen Weihnacht, ein Engel der Silvesternacht, eine Erscheinung des Meeres, die Schneekönigin, die immer weiter in die Nebelbänke abdriftet, in denen sie nicht bemerkt, wie das Schiff ganz langsam auf ein Riff läuft und die Besatzung dem Irrsinn verfällt. Liebe geht raus...

Und so sei es denn nicht meine Aufgabe, doch ich muss das manchmal rauslassen, sonst macht es mich verrückt, dass ich mich kümmern will, Gedanken kreisen und ich krieg einen Drehwurm, mein Blutdruck ist unerklärlicherweise viel zu hoch und niemand weiß, wo die undefinierbaren Schmerzen in Mark und Bein herkommen.

In diesem Sinne... reißt euch zusammen und kommt auf eure Leben klar, fragt, wenn ihr Hilfe braucht, a-Bär erwartet nicht, dass man nicht an euch denkt. Vergessen werden wir alle früh genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen