7/31/2019

Bye bye SportySis

In den letzten Jahren habe ich viele Schwestern kommen und noch viel mehr danach gehen sehen, in die ein oder Andere hätte ich mich fast verliebt, aber ähnlich wie bei Thekenpersonal ist es deren Job, freundlich zum Patienten zu sein.
Und nur eine Schwester hat sich in der Zeit durch immerwährende Fröhlichkeit und mitreißendes Lachen in die Herzen vieler Patienten geschlichen. Eine Frau, deren Strahlen einen Raum erhellen kann, die es schafft der Tristesse und Ernsthaftigkeit ein Schnippchen zu schlagen. Ihre sportliche Erscheinung machte Lust auf Bewegung, selbst wenn man keine Ambitionen hatte sich groß zu bewegen. Die kompetente Ernährungsberatung immer mit einem Lächeln versüßt war sie oft der einzige Sonnenstrahl in der Dunkelheit der Verzweiflung, was man denn jetzt überhaupt noch essen durfte.
Oft auch hat sie allein mich meine lange Dialysezeit überstehen lassen, weil sie selbst meiner dunkelsten depressiven Stimmung immer ein Lächeln entgegen warf. Eine Schwester, die mir viel Freude brachte und mit der ich gern mal um die Häuser gezogen wäre zum Pferdestehlen oder anderem Blödsinn verlässt uns und als Patient blutet mir das Herz und ich bin sicher so geht es vielen von Uns und wir werden Sie sehr vermissen.
Wir wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg viel Glück und Erfolg und mit den leisen Klängen von "niemals geht man so ganz" und einer verdrückten Träne des Abschieds danken wir ihr für all die Zeiten, die wir mit ihr hatten...
Bye bye SportySis ❤

Keine Kommentare: