11/28/2013

Domian Thema: Das Böse!

Liebe Freunde,

als langjähriger Fan der Sendung habe ich mich jetzt dazu entschieden, ausgewählte Thementage zu nutzen, um euch von meinen Erfahrungen zu erzählen. Heute ist das Thema: DAS BÖSE...


Ich bin eigentlich der Meinung, dass es DAS BÖSE als eigenständiges Etwas nicht gibt, es ist mehr Bestandteil der Persönlichkeit aller Menschen und kann mal mehr mal weniger ausgeprägt auftreten. Daher finde ich es lächerlich, wenn man von gewissen Personen als bösen Menschen spricht, niemand ist nur böse. Domian wollte ja mit Menschen sprechen, die schon Erfahrungen mit dem Bösen gemacht haben. Und das habe ich...
Gottesanbeterinnenweibchen verspeisen ihre Männchen nach dem Geschlechtsakt. Mich hat so eine nicht verspeist, viel schlimmer hat sie in liebevoller Kleinarbeit über 13 Jahre meine komplette Persönlichkeitsstruktur zerstört, nur um dann nachdem sie wie eine Heuschrecke all meine Energie abgefressen und alles hilfreiche aus mir rausgesaugt hat wie ein verdammter Vampir plötzlich der Meinung zu sein, dass ich doch lieber sterben sollte, weil Gott es ja so will...
Ich weiß nicht, ob das wirklich böse ist oder einfach nur geisteskrank, was diese Frau in ihrem Leben so veranstaltet, aber ich habe in meinem Leben niemals vorher und auch niemals nach ihr einen so verlogenen Mensch kennengelernt, der so berechnend und selbstsüchtig ist, so doppelzüngig in allem. Im Grunde tut mir auch jeder leid, der mit ihr zu tun hat und ihre perfekte Fassade der veganen Gotteskriegerin nicht durchschaut, denn dahinter ist sie vielleicht dann doch das personifizierte Böse...?

Vielleicht ist aber auch die Liebe als solche das eigentlich Böse auf der Welt, immerhin gibt es nix anderes, was so weh tun kann, wie ein gebrochenes Herz und das ständige Suchen danach treibt uns oft genug in den Wahnsinn und lässt uns sehr dumme Dinge tun...vielleicht ja auch das BÖSE?

Keine Kommentare: