10/29/2014

Schreibtisch des Schreibers

Ein Möbelstück so schlicht und einfach in seiner Bauweise, der Ort an dem der Großteil des Lebens eines Schriftstellers, Autors, Träumer mit Stift in der Hand sich abspielt. Hier entstehen Welten und Figuren, ganze Sozialgefüge, Schicksale, vielleicht sogar Existenzen beginnen oder zerbrechen hier.

Mein Schreibtisch ist ein nussbraunes Gebilde mit Tastaturschublade, ich habe hier alles was ich brauche, um kreativ sein zu können, das wichtigste ist aber wohl Platz! Und den habe ich wirklich, überall liegen Blätter herum und irgendwelche Aufzeichnungen, Ideen, Halbsätze, farbige Handlungsstrangbögen, der unwissende würde es für ein grobes Chaos halten, doch mir hilft genau das mich vollends in die Welt, die Geschichte, das Projekt zu vertiefen und mit der richtigen Musik im Hintergrund verschwindet die reale Welt fast vollständig. Leider haben meine Mitbewohner noch nicht so ganz kapiert, dass man doch eine gehörige Portion Konzentration für diese Art der Arbeit braucht und fangen sich des Öfteren eine ein, wenn sie zum Essen rufen oder wegen irgendeinem Scheiß in mein Arbeitszimmer stolpern. Aber es ist schon besser geworden, im Endeffekt kann ich es ihnen ja auch nicht verübeln, nach den Geschehnissen der letzten Jahre, ihr wisst was ich meine. In diesem Sinne wünsche ich allen Schreibern und Geschichtenträumern unter euch und natürlich allen anderen einen wunderschönen Tag!

Keine Kommentare: