1/07/2016

Winter ist Black Metal Zeit

 Zumindest mir geht das so, dass ich im Winter viel häufig zur Black Music des Genres meines Vertrauens greife als in den helleren Jahreszeiten. Gerade jetzt wo es draußen so bitterkalt ist umfängt mich der Wunsch, die Sehnsucht nach Tod und Verderben. Natürlich nur auf der künstlerischen Ebene, sonst möchte ich ja immer alles plüschig. Aber wenn die Sonne so durch die verschneiten Baumwipfel linst und man sich fragt, warum das Scheissding ausgerechnet jetzt auf seiner Augenhöhe seine Bahn ziehen muss, nur um dann schon am Nachmittag in Düsternis verschwindet, dann kriege ich zumindest richtig Hass und will Welten einreißen, die Pest übers Land bringen oder Brunnen vergiften. ODER ich suche mir irgendwas schön finsteres zum Anhören oder Angucken. Bei dieser Suche bin ich durch Zufall auf die Gruppe Eis gestoßen. Passenderweise kurz bevor im Radio für die hiesige Region eine Unwetterwarnung "Eis" herausgegeben wurde. Also was ich bisher gehört habe befriedigt mein Bedürfnis nach Black Metal voll und ganz.

Außerdem wichtig: "BLACK METAL IST KRIEG!!!"

Keine Kommentare: