1/27/2016

Zeit seit letztem Zwischenfall

Ehrlich gesagt ist es bescheuert, sich nach hinten zu wenden, um nach Tragödien oder so etwas zu suchen. Ich hab da auch keine Lust mehr zu, mal davon abgesehen, dass ich mich auch gar nicht richtig erinnern kann, wann ich das letzte mal so einen richtig beschissenen Tag hatte. Klar sind die letzten Dialysemorgende (heißt das so?) nicht sooo toll gelaufen, aber hey "Baum und Hund!".
Eigentlich sollte man die Vergangenheit hinter sich lassen, doch eigentlich tut man das automatisch, wenn man die Zeit in einer linearen Bewegung sieht. Tut man das, ist aber die Zukunft das einzig reale. Wieso das denn jetzt? Jetzt? Fällt was auf? Die drei "Jetzt" sind Vergangenheit sobald wir sie erleben. Es gibt technisch gesehen gar kein "Hier und Jetzt". Negiert das vielleicht den kompletten Zeitbegriff als solchen? Ich weiß es nicht, aber was ich weiß ist, dass ein gut durchgeplanter Tag der Zukunft immer ein Schnäppchen schlagen kann, wenn diese eine Ungewissheit hat, allerdings niemals ein realer Ablaufplan des "Hier und Jetzt", denn dieses ist, so es denn überhaupt existiert von nur einer Macht beeinflusst und diese ist das Chaos, der Schmetterling der den Tornado am anderen Ende der Welt auslöst, ihr wisst Bescheid.

Keine Kommentare: