3/04/2016

(Weise) Worte älterer Frauen (Folge 04)

"Verbrennen kommt nicht in Frage, is ja wie die Hölle!"

Das könnte ich fast so stehen lassen, wenn es nicht so tragikomisch wäre. Diese Frau meint tatsächlich, dass sie lieber begraben werden möchte, damit ihre unsterbliche Seele in den Himmel auffahren kann. Ich musste mich sehr zusammenreißen, ihr nicht zu erklären, dass beim Verbrennen des Körpers sehr viel mehr in den Himmel aufsteigt, als beim Verbuddeln in der Erde in einer Kiste. Ich verstehe ja, dass Menschen eine Abneigung gegen das völlige Verbrennen des Körpers haben, weil dann nichts für die Angehörigen bleibt, wo sie trauern können außer ner Urne voll Asche, die irgendwo im Rasen steckt. Aber die Hölle? Die Hölle, so es sie denn geben sollte hat mit Feuer ja nun mal gar nichts zu tun. Zumindest wüsste ich nicht warum? Immerhin gibt es doch noch das Fegefeuer, wo man vorher durch muss, bevor man in die Hölle kommt? Oder wurde das schon abgeschafft, weil die Kosten für immerwährende Flammen dem Vatikan zu teuer waren? Wo wir von Temperaturen sprechen, im Himmel kann es auch nicht so angenehm sein, immerhin isses da ja ab einer gewissen Höhe, da wo die Wolken sind ziemlich kalt. Deswegen haben die Glücksbärchis auch so ein dickes Fell, die ja im Wolkenland leben. Und es gibt ja viele die behaupten, dass hier unten sei schon die Hölle, in der wir Menschen schon seit Jahrtausenden der Verführung Satans unterworfen die Strafe Gottes abbüßen (oder war das wieder so ein Fegefeuer-Ding). Wen diese ganze Höllen-Geschichte interessiert, der kann sich hier ja mal schlau lesen. HÖLLE
 

Keine Kommentare: