3/03/2016

(Weise) Worte älterer Frauen (Folge 03)

"Du bist doch jung und dynamisch!"

Und hier wird es dann merkwürdig. Jung lasse ich mir ja noch gefallen, aber dynamisch? Nur weil ich ein sehr lockeres Mundwerk habe und auch um kein Wort verlegen bin, das eben dieses verlässt bin ich noch lange nicht dynamisch. Ja, ich treibe seit einiger Zeit wieder Sport, aber doch sehr begrenzt, soviel mein Körper eben zulässt. Und das ist ehrlich nicht sehr viel, ich will den älteren Frauen, die mir mit dem Spruch kommen ja nicht die Illusion nehmen, aber auch wenn ich einen unbedingten Lebenswillen und Vitalität ausstrahle, Wissen wie ein Schwamm aufnehme und mich auf dem gleichen geistigen Niveau befinden, wie viele, die eine Generation von mir entfernt sind (entscheidet bitte selbst ob eine Generation vor oder nach mir) bin ich schon so lange krank, dass mein Körper darunter gelitten hat. Auf dem Papier mag ich jung sein, aber die Realität sieht anders aus und das muss man mir auch mal zugute halten, auch wenn ich sehr ungern auf diese Tatsache poche. Außerdem werden die meisten von euch wirklich gut bezahlt und ich liege auch nicht freiwillig fast 5 Stunden auf einer nur dafür bezogenen Liege und verursache Tonnen von Müll, den ich (nur mal am Rande erwähnt) normalerweise wie selbstverständlich mit abräume. Außerdem ist so eine Behandlung etwas anstrengend für den Körper und wenn mir am Ende die Wunden aufplatzen, habe ich in guter Absicht Mehrarbeit verursacht und bekomme dann den nächsten Anschiss, also Ball flach halten, Mädels!

Keine Kommentare: