5/28/2017

Das schwarz-gelbe Gefühl

Bekanntermaßen halte ich es seit über 20 Jahren mit den Helden in schwarz-gelb und bin ein Jünger der echten Liebe, ein Pilger zum Tempel der Glückseeligkeit, einer von vielen unserer schwarz-gelben Armee...
Nichts ist schöner, als einen Titel zu feiern, vor allem wenn es einer ist, der so erkämpft wurde wie dieses Jahr der DFB-Pokal. Eine tolle Feier mit so vielen Eindrücken geht zu Ende, ich denke mal, dass der Kater morgen grausam wird, aber ich habe mich schon lange nicht mehr so verbunden gefühlt mit den Jungs, wie in diesem Jahr. Der BVB ist ein Spiegel meines Lebens, denn jeder Rückschlag lässt uns stärker werden, jede Niederlage lässt uns mehr kämpfen, einen Sieg zu erringen. Es ist wie die Geschichte der unbeugsamen Gallier nur ohne Zaubertrank. Aufgeben existiert für uns nicht. Es war eines der berührendsten Bilder des Abends gestern, als rechts und links der Feierlichkeiten, die Krücken lagen, die im Moment der freudigen Euphorie nicht mehr nötig waren. Ein Sieg des Willens über das Fleisch, Kämpfer in schwarz-gelb, die mich stolz machen, diesem Verein die Treue geschworen zu haben, mehr als nur Fahnen schwenken, rumbrüllen, sie sind unser Leben, die Projektion des Besten von uns Allen, die wir es mit den Farben halten.
Wir sind Dortmund!
Wir sind Pokalsieger!
Danke für alles!

Keine Kommentare: