6/10/2017

Knick it like Little (Offener Brief)

Liebe Freunde der gepflegten Fussballunterhaltung,

leider muss ich euch und denen die sich sonst noch auf eine Jahresdoku der Kickers vom Doberg gefreut haben heute mitteilen, dass ich aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine Produktion zur Verfügung stehe. Zuallervorderst möchte ich erklären, dass es mir schwer fiel diese Entscheidung zu treffen, sie allerdings wohlüberlegt und auf meinen unumstösslichen Prinzipien beruht. Da ich bei Anwerbung nicht alle Informationen über das an der Produktion beteiligte Personal vorliegen hatte, war ich umso überraschter, als man mir mitteilte, dass eine für mich längst als ausgeschlossen geltende Person nicht mit Hausverbot und Platzsperre belegt sei. Da diese Person schon zu meiner aktiven Zeit ein steter Quell von Unruhe und Stress im Team war, war ich umso überraschter zu erfahren, dass man wohl auf einer Konferenz vor 2 Jahren beschlossen hat, diese Person zu behalten. Eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann, nach allem, was diese Person angerichtet hat (unter anderem den fähigsten Spieler, der je den Kickers Rasen beackert hat rauszuekeln, durch den er überhaupt je selbst dort spielen durfte). Meine damalige Entscheidung (2011) die ganze Angelegenheit zu verlassen ist hauptsächlich dieser Person geschuldet gewesen, da ich es moralisch nicht mit mir vereinbaren kann mit falschzüngigen und aufwieglerischen Hetzern zusammen zu spielen (noch irgendetwas anderes zu machen).
Als man mich dann Anfang des Jahres erneut angeworben hat, diesmal in der Funktion des Dokumentationschefs verschwieg man mir (wahrscheinlich bewusst), dass diese Person immer noch im Umkreis des Ganzen agieren darf, was für mich schon zu diesem Zeitpunkt ein Ausschlusskriterium gewesen wäre. Beim Darübernachdenken wurde mir dann klar, dass scheinbar kein Umdenken stattgefunden hat. Nach Rücksprache mit allen Personen, die etwas zu sagen haben wurde mir versichert, dass es eine Entscheidung des Teams sei und man da als Präsident(in) oder höherer Angestellter nichts machen könne, obwohl man selbst auch kein großer Fan sei... Diese Aussagen kann ich nur so stehen lassen und akzeptieren. Stimmen aus dem Team, die klangen, als würden sie bei einem Auftauchen besagter Person ebenfalls mit sofortiger Wirkung das Feld verlassen scheinen nur an mich herangetragen worden zu sein. Da ich keine Energie für eine persönliche Vendetta oder das erneute Anstreben eines Ausschlussverfahrens habe, belasse ich es dabei und ziehe mich im Interesse des Friedens in der Mannschaft, aber vor Allem um meines persönlichen Friedens Willen von der Aufgabe der Produktion der Kickers Doku zurück.
Weiterhin gilt, kickt den Kasperkopp und ich stehe umgehend zur Verfügung.

Euer Chesney Little
KK2 Entertainment

Keine Kommentare: