12/15/2020

Käpt'n Chaos - Wichtigster Mann!

Der Käpt'n schreibt mal wieder eine Liste, natürlich handschriftlich, weil man die ja erstmal vorschreiben muss, damit man sie dann maschinell abtippen kann, das schafft mehr Zeit von der Uhr in der man ja eh sonst nichts tun würde, oder?
Auf die Frage: "Was für eine Liste?", bekomme ich als Antwort: "Eine Liste für die Firma - macht ja sonst keiner!" Ich denke mir, dass es schon seinen Grund gibt, dass man keine Liste schreibt, wenn man keine braucht (der Käpt'n tut ja viele für uns außenstehende unnütze Dinge)...
"Hab die ("Kabelbinder" Anm. D. Red.) erstmal in ne Tüte gepackt, sonst fliegen die immer inner Tasche rum!", kam der Käpt'n einige Zeit später stolz wie Oskar auf mich zu. Ich war zu geflasht, dass ich ihn nicht fragen konnte, wofür er die denn auf der Firma braucht? Und vor allem warum die keine da haben sollten, wenn sie sie brauchen würden. Und ich sehe jetzt schon, wie er sich aufregt, dass er die Tüte nicht aufkriegt, wenn dann doch mal schnell einer gebraucht würde. Im Moment ist es wieder besonders schlimm mit der Personifizierung des Chaos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen