12/03/2020

15 Jahre

2 Bier und eine Engelserscheinung, damit könnte man jenen verhängnisvollen Abend vor 15 Jahren  abkürzen, aber das würde diesem Wendepunkt in meinem Leben nicht gerecht,  es würde dem Engel nicht gerecht...
Könnte ich mich am Tag vorher treffen, ich hätte mir wohl nicht geglaubt, wenn ich mir erzählt hätte, dass der nächste Tag mein Leben unwiderruflich verändern würde. Bis heute beeinflussen mich die Ereignisse, die an diesem Tag in Gang gebracht wurden.
Hätte ich damals schon gewusst, dass ich mal 35 Jahre alt werde, hätte ich vielleicht vor Allem im späteren Verlauf der Geschichte Einiges anders gemacht.
Manchmal denk ich immer noch gedankenverloren an diesen Abend, schmecke das Bier, sehe ihr Lächeln, höre ihr Lachen, rieche ihr Parfüm und wunder mich, wie das je so schief gehen konnte.
In den Folgejahren durchlebte ich so viele Phasen der Verarbeitung, des gegenseitigen Hasses, Verzeihens, der Sorgen, Versuche des Vergessens, unfaire und verletzende Konflikte und einen ewigen Wunsch des Alles-ungeschehen-machen-Könnens. Ja manchmal sitze ich einfach da und wünsch mir mit der heutigen Erfahrung und dem Wissen noch einmal mit der heutigen Version dieses Engels aufeinander zu treffen, "so als wären wir noch einmal jung und schön".
Ach herrje, da will man sich doch glatt ein Element Of Crime Album durchs Hirn schießen...

Keine Kommentare: