6/06/2021

Das perfekte Verbrechen

... und noch dazu äußerst bösartig!

Wer beweist dem Paketdienstleister denn, dass er das Paket nicht bei dir vor der Haustür abgeliefert hat sondern 100 Meter weiter in den Regen gestellt hat? Hat dort ein Verbrechen stattgefunden? Leise wie Diebe in der Nacht schleichen sie sich in die Nähe deines Hauses und stellen dein Paket für das du vielleicht viel Geld ausgegeben hast (im Zweifel extra Versand gelöhnt hast) irgendwo hin, Klingeln ist schon lange Luxus und warum auch, gibt es überhaupt eine rechtliche Handhabe, ich dachte immer, wenn ich den Versand bezahle habe ich das Recht bis an meine Haustür geliefert zu bekommen? Gerne wer, der die Rechtslage kennt mal melden, war gestern Mittag kurz davor direkt Anwalt zu schreien! Der Käpt'n war draußen und hat ein wenig das Deck geschrubbt und währenddessen haben diese Scharlatane es geschafft ein Paket von der Größe meiner Person ungesehen an das andere Ende des Gebäudes zu stellen, obwohl er da war und es hätte annehmen können... WTF?

Gegen Mittag als er die Arbeit beendete guckte er zufällig um die Ecke und sah es dort stehen, wie geht das? Der nette Herr von DHL klingelte und legte die Pakete sorgfältig neben die Tür, so dass man sie wenigstens sieht, im Laufe des Nachmittags legte noch der Hermes-Bote ein Paket sichtgeschützt in der Garage ab, warum kann das von den DPDlern keiner? Was ist mit euch nicht richtig? Denkt ihr Menschen bestellen sich zum Spaß Sachen, die ihr in den Regen stellt damit man es nochmal bestellen kann und sich mit der Schadensschuld rumschlagen will, so aus reiner Langeweile. Der Smutje und ich haben schon überlegt, ob DPD vielleicht nur die Leute einstellt, die es bei den Anderen nicht schaffen, den absoluten Grundsatz der Paketzusteller? Für mich hat das System und wie ich anfangs schon feststellte und was ich beängstigend finde, wie beweise ich denn, dass ein etwaiger Schaden entstand, weil die Pfeifen das in den Regen stellen an einen für mich als Empfänger nicht einsehbaren Ort?

Keine Kommentare: