1/07/2014

Wo is eigentlich der Winter?

Ja ja, ich weiß... der ist in Amerika!
Was ich meine ist mehr die Frage, wo wir hier in Mitteleuropa sowas wie Winter finden können? Es ist jetzt bald Mitte Januar und bisher gab es zumindest in dieser Region an 3 Tagen Frost und das war im November. Temperaturen um die 10 Grad und ständiger Wind. Ich hab das Gefühl, seit September ist Herbst. Generell finde ich das ja gar nicht so schlecht, da ich dadurch wenigstens nicht so friere, aber wo bleibt der Schnee und die Natur bräuchte auch mal etwas Frost, sonst haben wir im Sommer eine Insektenplage biblischen Ausmaßes zu befürchten.
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass sich im Sommer nach 3 Tagen unsommerlichem Wetter jeder aufregt und jammert, wie die Deutschen ja über alles ständig und ausdauernd jammern aber bleibt der Winter aus störts keinen? Ich finde das ist eine Diskriminierung der Jahreszeit und sollte ernsthafte Konsequenzen haben. Man sollte vielleicht mal eine Schweigeminute halten für den Winter 13/14 der sich in Übersee austoben musste, weil er in Mitteleuropa sowieso jedes Jahr nur gemobbt und verflucht wurde.
Ganz ehrlich, ich stehe auch nicht auf die Kälte, aber der Schnee, ich mag Schnee... am liebsten natürlich bei 20 Grad und Sonnenschein, aber Schnee ist Bombe! Noch cooler wäre es natürlich wenn Schaum vom Himmel fiele, Schaumparty weltweit oder so, das wäre mal ein echter Knaller. Aber das dann vielleicht auch lieber im Sommer, wo man sich schön nackig machen kann...
Ich schweife ab, ich plädiere jedenfalls für einen baldigen Winteranfang, bisserl Schnee und Eis und ich bin zufrieden. Vielleicht sollte man auch mal ne Petition an den Bundestag richten, dass die sich mal kümmern, bisserl vernünftiges Winterwetter ranzuschaffen. Es werden soviele schwachsinnige Petitionen eingereicht, da könnte man auch mal was im Sinne aller tun. Denn auch wenn ihn die meisten nicht mögen, der Winter gehört dazu und ist nicht bloß der unbeliebte Onkel der Jahreszeitenfamilie, den niemand gerne auf Familienfeste einlädt...
Am Ende möchte ich mich noch an die Winterdepressionisten wenden, IHR habt dieses Jahr keinen Grund zur Depression, da es keinen Winter gibt, ich merke das sogar an mir selbst, ich bin deutlich fröhlicher, obwohl die Tage so kurz waren und es auch nicht so sonderlich hell ist dieser Tage, dieses herbstliche Grau in Grau, Herbstdeprssion, aber nichts ist für immer, außer kaltem Novemberregen, egal. Hört auf mit dem depressionieren, bald ist Frühling, das ist viel eher ein Grund zur Depression, aber dazu dann, wenns soweit ist...

Keine Kommentare: