1/24/2014

Ende der Zurückhaltung (eklig)

Hey Freunde,

im Ernst, ich habe es versucht, ich habe die letzten Tage und Wochen wirklich versucht alles lockerer zu sehen, mal fünfe grade sein lassen und mich nicht über alles aufgeregt, was ich so gesehen und gehört habe. Ich habe mir gesagt: "ist doch alles nicht so schlimm... chillax" und anderen Schmarn, aber ohne Spaß, das geht nicht! Ich kann das nicht! Ich weiß nicht ob es an meinem Mitteilungsbedürfnis generell liegt oder weil ich schon vor langer Zeit der naiven Hoffnung anheim gefallen bin, dass man etwas bewirken kann, wenn man Missstände anprangert und den Finger in die Wunde legt. Ich weiß, dass ich oft einfach nur irgendeinen pseudophilosophischen Humbug von mir gebe und höchstwahrscheinlich auch für die meisten sehr merkwürdige Ansichten habe, nehmts mir nicht übel, ich bin so!



Die ganze Grausamkeit!
DAS ist nicht hinnehmbar! Dass der Mensch die größte Bestie des Planeten ist, ist ja nicht erst seit gestern bekannt, die einzige Spezies, die behauptet Gründe fürs Töten zu haben. Die einzige Spezies, die aus reinem Vergnügen tötet. Was läuft nur verkehrt mit euch? Wenn Menschen sich gegenseitig umbringen, dann kann ich sogar noch nachvollziehen von irgendwelchen "Gründen" zu sprechen (Gott oder Rache oder weil jemand sein Handy im Kino nicht ausmacht), aber das sinnlose Abschlachten unschuldiger nichtmenschlicher Lebewesen, die sich nicht wehren können ist mir nicht begreiflich zu machen.
Ich verstehe, wenn aus Gründen der Kultur gewisse Zivilisationen Tiere auf bestialische Weise für den Eigenbedarf als Nahrung schlachten, ich finde es nicht gut, aber ich kann es verstehen.
Ich verstehe, wenn aus Gründen der Religion gewisse Zivilisationen Tiere für irgendwelche bizarren Rituale schlachten und als Opfer verwerten, ich finde es nicht gut, aber ich kann es verstehen.
ABER was ich nicht verstehe ist, wie man Tiere in eine Bucht treibt und sie dann im Rahmen eines großen Schlachtfestes auf brutalste Art und Weise zum bloßen Vergnügen ermordet. Als ich die Bilder das erste Mal sah, musste ich fast kotzen, das Gefühl erinnerte mich daran, als ich das erste Mal ein Konzentrationslager besuchte und sah, was dort mit den Menschen veranstaltet wurde. Genau das ist es nämlich, es ist ein Holocaust an unschuldigen Tieren. Und das Ganze findet ja nicht in irgendeinem Terrorregime-Staat oder auf irgendeiner von Diktatoren regierten Fernostinsel statt, das Ganze passiert mitten in Europa, der "zivilisierten Welt". Wann kommt endlich jemand und tut etwas gegen die Grausamkeit des Menschen? Da wünscht man sich manchmal, dass es den bösen Gott des Alten Testaments noch gäbe!

Keine Kommentare: