3/21/2015

Das Judasevangelium

Passend zu den demnächst anstehenden Konfirmationen unserer jugendlichen Nachwuchschristen hörte ich vor kurzem durch Zufall von einigen Dingen, die mich sprachlos machten, nachdem ich mit Lachen fertig war und daher möchte ich das jetzt mal mit euch teilen.

Zuersteinmal liebe Konfirmanden, ihr könnt nicht durchfallen, diese "Prüfung" ist nur ein weiteres Ritual, das schon in jungen Jahren Druck aufbaut und euch suggestieren soll, dass es bei dieser Zeremonie, die dann im Kreis der Gemeinde stattfindet um irgendetwas geht. Gott wird es sicher kaum scheren ob ihr Psalm 23 auswendig kennt oder das Vater Unser aufsagen könnt. Leider gibt es in der Kirche eben viele die denken, dass man mit Druck erzeugen irgendwas erreichen würde, immerhin müsst ihr ja auch was in der Schule lernen, DAS werdet ihr später sicher eher brauchen als zu wissen wie das 3. Buch Mose heißt. Aber da kommen wir auch schon zum Nächsten! Ist das was ich hier tue Sünde (Blasphemie vielleicht)? Laut dem, was ich gehört habe spielt das keine Rolle, denn vor knapp 2000 Jahren ist deswegen schon jemand hingerichtet worden, für meine Sünden und überhaupt verzeiht Gott am Ende eh alles. Witzig, dass die katholische Kirche im Mittelalter mit dieser kostenlosen Dienstleistung, die jedem zusteht Geld verdient hat, da konnte man schon im Voraus bezahlen und Sünden wurden vergeben, die man erst noch begeht. Wie irre wenn die doch eh schon durch den Typen getilgt wurden, der sich ans Kreuz nageln ließ (was ja immer noch zu beweisen wäre #Gottessohn). Und da wären wir dann auch schon beim Judasevangelium, ja wer hätte es gedacht, warum steht das denn nicht in der Bibel? Weil das Buch irgendwann dick genug war und immerhin auch die Leute der Kirche die Sammlung zusammengestellt haben, Menschen! Wäre ne ganz andere Sache wenn das Buch vor zigtausend Jahren in Stein ausm Himmel gefallen wär, aber selbst wenn, niemand hätte es lesen können, weil es noch keine Sprache gab und man hätte sich was zusammengereimt, seht es ein, logischer wird's nicht!
Das Judasevangelium hat die Hauptaussage (laut Hörensagen), dass Jesus (der Kreuztyp) ihn gebeten hat ihn zu verraten um dann für die Sünden der Menschheit zu sterben! Ist das nicht in gewissem Maße dann Sterbehilfe? Vielleicht war dieser Jesus auch ein Irrer, der einfach nur üble Schmerzen im Gehirn hatte, weswegen er sich auch einbildete Gottes Sohn zu sein und in Wirklichkeit waren das Halluzinationen ausgelöst durch einen Hirntumor! Wer weiß es, schreibt mir ne Mail!
Ach ja und dann muss man noch feststellen, dass es die Hölle wirklich gibt! Weil (laut Hörensagen) wir ja schon seit ewigen Zeiten im Fegefeuer leben, Beweise findet man im Geschichtsunterricht, hier wird dann Hitler und Hussein genannt um zu untermalen, dass wir mit dem Bösen bereits auf einer Kugel gelebt haben und immer noch leben! Irreführend dabei ist nur, dass nicht genau bestimmt wird, wann das angefangen hat, denn vielleicht ist ja bereits erwähnter Jesus schon selbst das Böse gewesen!
Ach ja und Freikirchen sind KACKE (laut Hörensagen)...

Ganz ehrlich, ich bin ja auch kein großer Freund dieser christlich mythologischen Theorien und Geschichten, aber DAS (da oben) klingt noch deutlich wirrer als die üblichen religiotischen Verdrehungen der Realität, die mir sonst so unterkommen!

Was will man auch erwarten, wenn sich am morgendlichen Stammtisch zwei unterhalten, die Kaffeeweißer in ihre Milch mit Kaffee kippen... Dies ist nicht meine Meinung!!!

3/13/2015

Stanleys Top 100 Vol. 03

Hallo Freunde,

wieder sind einhundert meiner derzeitigen Top-Titel in eine Playlist gewandert, ich hoffe ihr habt Spaß dran, hier geht's direkt zu Spotify, gebt mir gern einen Follow oder liked die Playlist, möge Musik uns ewig einen.

3/11/2015

Playlist zum Geburtstag

Hey Funshine,

ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und weil ich die letzten Jahre wirklich viel mit mir und meinem Leben zu tun hatte und deswegen vermutlich auch nicht wirklich ich selbst war möchte ich mich auf diesem Wege ein letztes Mal vorwagen und dir noch einmal die Tatze reichen. Ich weiß, dass ein Mixtape mit angemaltem Kassettencover deutlich mehr Eindruck hinterlassen hätte und dir mehr entsprochen hätte, derzeit muss das reichen, bis wir uns bei einem guten Wein ein paar Schallplatten anhören und uns auf das durchgerockte Sofa chillen.

In diesem Sinne...


3/03/2015

Sternenstaub

Wir sind alle eine Ansammlung von Sternenstaub und niemand kann mir das Gegenteil beweisen! Heißt das, die Realität ist, was man behaupten kann ohne einen Gegenbeweis zu erhalten?
Ich habe mal wieder über diese ominöse Gott-Figur nachgedacht und ehrlich, ich komme nicht dahinter? Mir ist bewusst, dass Menschen Ziele brauchen und Halt im Leben und irgendwas, dem sie hinterherlaufen können und ich bewundere jene, die eine tiefe innere Verbindung dazu fühlen, was sie Gott nennen, aber ist es nicht wirklich zu einfach einer Figur aus einer vermeintlichen zweitausend Jahre alten Geschichtensammlung nachzulaufen, am besten noch in einer von Menschen organisierten und gesteuerten Religionsgemeinschaft? In "Sid Meier's Civilization" versuche ich immer so lange wie möglich religionsfrei zu bleiben, weil es meistens genau dadurch zum Krieg mit meinen Nachbarn kommt, dass ich eine andere Religion habe als die. Ich würde sowieso empfehlen noch Dinge wie Satanismus und den Glaube an das allmächtige Spaghettimonster in die Optionen aufzunehmen. Außerdem sollte es möglich sein, die Intelligenz seiner Bewohner zu steigern und dann so etwas wie ein Genetikprojekt anzustreben um die Dummen raus zu züchten. Für alle die jetzt übles denken, ich rede von einem ZivilisationsSPIEL, in dem ich immerhin den Sieg erreichen kann indem ich als Diktator mein Militär stärke und die restliche Welt erobere.
Kommen wir zurück zur Realität oder dem was ich dafür halte; Leider werden wir nie erfahren ob eine Welt mit einem 30-50 Punkte höheren IQ auf Religion, Geld und andere Unterschiede verzichten könnte. Mich würde ja mal interessieren ob es Studien zu diesem Thema gibt, ob blinde Religiosität direkt mit Dummheit korreliert. Mir ist klar, das die Führer dieser Organisationen ganz und gar nicht dumm sind, sich daran ergötzen, dass die Leute zu ihnen rennen und ihnen das Geld in den Rachen schmeißen, damit sie sich kleine Jungs kaufen können oder was weiß ich für Perversitäten noch alles. An Tagen wie heute widert mich einfach alles an!
Warum können wir, die Menschheit nicht zivilisiert sein, warum keine Spezies, die es wert ist, diesen Planeten zu bewohnen? Vielleicht ist der Grund, dass wir keinem Gott nachempfunden sind und damit alle selbst ein Teil von jenem Gott sind sondern bloß Sternenstaub. kalter, uralter, lebloser Sternenstaub, Kristalle im Dunkeln von Zeit und Raum, unbedeutend und nichtig. Manchmal könnte es auch helfen sich dessen bewusst zu sein, wenn man denn fähig ist ein Bewusstsein zu entwickeln in diesem verwirrenden Chaos aus Einflüssen, die der Persönlichkeitsbildung immer wieder im Weg stehen!
PEACE OUT MFs!!!!