3/03/2015

Sternenstaub

Wir sind alle eine Ansammlung von Sternenstaub und niemand kann mir das Gegenteil beweisen! Heißt das, die Realität ist, was man behaupten kann ohne einen Gegenbeweis zu erhalten?
Ich habe mal wieder über diese ominöse Gott-Figur nachgedacht und ehrlich, ich komme nicht dahinter? Mir ist bewusst, dass Menschen Ziele brauchen und Halt im Leben und irgendwas, dem sie hinterherlaufen können und ich bewundere jene, die eine tiefe innere Verbindung dazu fühlen, was sie Gott nennen, aber ist es nicht wirklich zu einfach einer Figur aus einer vermeintlichen zweitausend Jahre alten Geschichtensammlung nachzulaufen, am besten noch in einer von Menschen organisierten und gesteuerten Religionsgemeinschaft? In "Sid Meier's Civilization" versuche ich immer so lange wie möglich religionsfrei zu bleiben, weil es meistens genau dadurch zum Krieg mit meinen Nachbarn kommt, dass ich eine andere Religion habe als die. Ich würde sowieso empfehlen noch Dinge wie Satanismus und den Glaube an das allmächtige Spaghettimonster in die Optionen aufzunehmen. Außerdem sollte es möglich sein, die Intelligenz seiner Bewohner zu steigern und dann so etwas wie ein Genetikprojekt anzustreben um die Dummen raus zu züchten. Für alle die jetzt übles denken, ich rede von einem ZivilisationsSPIEL, in dem ich immerhin den Sieg erreichen kann indem ich als Diktator mein Militär stärke und die restliche Welt erobere.
Kommen wir zurück zur Realität oder dem was ich dafür halte; Leider werden wir nie erfahren ob eine Welt mit einem 30-50 Punkte höheren IQ auf Religion, Geld und andere Unterschiede verzichten könnte. Mich würde ja mal interessieren ob es Studien zu diesem Thema gibt, ob blinde Religiosität direkt mit Dummheit korreliert. Mir ist klar, das die Führer dieser Organisationen ganz und gar nicht dumm sind, sich daran ergötzen, dass die Leute zu ihnen rennen und ihnen das Geld in den Rachen schmeißen, damit sie sich kleine Jungs kaufen können oder was weiß ich für Perversitäten noch alles. An Tagen wie heute widert mich einfach alles an!
Warum können wir, die Menschheit nicht zivilisiert sein, warum keine Spezies, die es wert ist, diesen Planeten zu bewohnen? Vielleicht ist der Grund, dass wir keinem Gott nachempfunden sind und damit alle selbst ein Teil von jenem Gott sind sondern bloß Sternenstaub. kalter, uralter, lebloser Sternenstaub, Kristalle im Dunkeln von Zeit und Raum, unbedeutend und nichtig. Manchmal könnte es auch helfen sich dessen bewusst zu sein, wenn man denn fähig ist ein Bewusstsein zu entwickeln in diesem verwirrenden Chaos aus Einflüssen, die der Persönlichkeitsbildung immer wieder im Weg stehen!
PEACE OUT MFs!!!!

Keine Kommentare: