7/05/2015

Das Wunder Wetter

Wahnsinn, war das gestern heiß, oder? Hitzerekorde wurden reihenweise geknackt und übertroffen, es war als würde man in einem Backofen sitzen, wenn man draußen war. Im Haus war es noch schlimmer. Heute Nacht dann etwas mir bisher unbekanntes, um 1 Uhr immer noch 27!!! Grad, es kam mir vor als würde ich einen Mondbrand bekommen...
Aber das war gestern, da fühlte man sich ja schon der Natur ausgeliefert, aber dann heute die Erlösung, Gewitter, Regen! Ich habe mich selten mehr über Regen gefreut, eine wahre Freude. Fenster auf, schöne Musik angemacht, Füße hoch und das Zucken der Blitze voller Ehrfurcht beobachtet, bei jedem Donnergrollen ein milder Schauer, der einen durchzieht, welch eine übermenschliche Macht, welch unkontrollierbares Naturtreiben. Es ist faszinierend, wie klein man doch im Vergleich dazu ist. Das flasht mich jedesmal (im wahrsten Sinne).
BTW, meine Wetter-App hatte das ganze erst für heute Abend angedacht, umso besser... jetzt zwei Tage kühl, dann können wir den Grill wieder anschmeissen und Menschenfleisch brutzeln, in diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen