4/18/2019

Die Ex zu Besuch

Wer kennt es nicht, man steht morgens auf und will ins Bad, aber es ist besetzt. Eigentlich kann das gar nicht sein, weil man alleine wohnt und mit einer Mischung aus Zittern und Unsicherheit in der Stimme fragt man, wer denn da drin ist. Die Antwort war zumindest für mich sehr überraschend, denn es antwortete meine Ex. Soweit so relativ normal, wäre diese Ex nicht vor circa 11 Jahren gestorben. Sie öffnete von innen die Tür und da war sie, in all ihrer Schönheit, so wie ich sie in Erinnerung behalten hatte, ein Engel unter Menschen, eine Offenbarung allen Guten, was man sich vorstellen kann. Ihr breites Lächeln und die grünen Augen trafen mich wie ein Schlag - im wahrsten Sinne des Wortes, ich merkte wie mein Herz einen Sprung machte und ich begann zu schwitzen, weißes Licht, total unwirklich.
Eine gefühlte ewige Sekunde verging, bis sie sagte: "Bin quasi fertig, wollte mir nur noch die Haare machen, Dusche ist frei." Kein: "Hallo lange nicht gesehen...", oder so was...
Mir war das alles total suspekt und ich musste mich hinsetzten, da sagte sie: "Ich habe uns Frühstück gemacht, Schatz...!"
Ich wollte sie nur berühren, sie küssen, irgendeine körperliche Erfahrung, dass ich nicht komplett geisteskrank bin. Als hätte sie diesen Gedanken gelesen, kam sie noch in Unterwäsche zu mir an den Tisch und küsste mir auf die Stirn, ich hatte so viele Fragen. Sie verhielt sich, als ob wir nie getrennt waren, als wäre sie immer da gewesen und wir wären die letzten 11 Jahre glücklich gewesen und sie wäre nicht damals gestorben, als ich versucht habe ihr einen Heiratsantrag zu machen. Ich wendete meinen Blick ganz kurz von ihr ab, um mir ein Stück Brot zu nehmen, ihr Duft umschmeichelte meinen Geruchssinn. Ich sah wieder hoch und blickte in das Gesicht einer grausamen Gestalt, eine Kreatur, die am Besten als Zombie zu beschreiben war, Fleischfetzen hingen von der Haut und das Gesicht war zur Unkenntlichkeit verzerrt.
Ich schrie und als ich aufwachte schrie ich immer noch, Albtraum fuck!!!

Keine Kommentare: