10/21/2019

Der Käpt'n dachte. .. Folge 9

Der Käpt'n dachte vermutlich, dass ich nicht sterbe, daher war es ihm egal, was passierte...

Ich hatte ja schon davon berichtet, wie ich Besuch vom Notarztteam hatte und anschließend in der Notaufnahme landete. In dem Raum, der sich als der Gipsraum herausstellte in dem ein sehr großer Gipser immer mal wieder auftauchte und mich mit einem lustigen Spruch aufheiterte war es so schön ruhig und ich war zum ersten Mal seit langer langer Zeit länger als ein paar Minuten allein. Das war unglaublich beruhigend...
Doch leider hielt es nicht lange an, da tauchte der Käpt'n auch dort auf und anstatt sich zu erkundigen, wie es mir denn so geht war es für ihn viel interessanter ob man mir schon Blut abgenommen hat, wobei er als Käpt'n ja eigentlich wissen müsste, dass ich mir kein Blut abnehmen lasse, weil ich weder Venen habe noch sonderlich gute Erfahrungen mit Punktierungen auf fremdem Boden habe. Dazu kommt die panische Angst vor Nadeln, von der er vermutlich auch dachte, dass ich die gar nicht mehr habe, weil Urängste in seiner Welt ja so etwas sind wie Schnupfen, die man nach ein paar Tagen hinter sich lässt und dann ist alles wieder gut. Nein Käpt'n meine Angst vor Nadeln ist permanent und einer der Gründe, warum ich mir vor der Dialyse regelmäßig eine Lorazepam einschmeisse. Wie ich erfahren habe, dachte er übrigens, dass ich die auch schon lange nicht mehr nehme...
Interessant, was der so alles glaubt zu wissen und es als "ich dachte" kategorisiert. Aber wie soll er mich auch kennen, das längste Gespräch mit ihm war vermutlich eine 10-minütige Meinungsverschiedenheit darüber, ob CDs oder Vinylschallplatten besser klingen vor 10 Jahren. Kaum war er im Raum wurden meine Symptome wieder schlimmer und ich schickte ihn raus, weil er mittlerweile wie Gift für meine geistige Verfassung ist und seine Anwesenheit in meiner Nähe körperliche Schmerzen verursacht...

Ja ich bin schwierig, aber ich kann wenigstens darüber sprechen, warum ich mich verhalte, wie ich es tue, die präziseste Erklärung von ihm war vor kurzem ein: "irgendwann werd' ich's sein..."

Keine Kommentare: