10/25/2019

Schmerzen sind kein Spiel

Endlich Wochenende denken sich viele, für mich nach einer unglaublich anstrengenden Woche, der Behandlung mit Schmerztabletten und daraus folgenden Magen-Darm Symptomen, die in meiner Lieblingsdialysestation von der Meisterschwester und ihrem kleinen Hexenzirkel immer wieder lächerlich gemacht wurden. Zwei Dialyseabbrüche wegen unerträglicher Schmerzen in der linken Brust und kaum Schlaf über die gesamte Woche fanden heute ihren Höhepunkt darin, dass man mir sagte: "Du bist doch noch viel zu gesund, um die Behandlung hier schätzen zu wissen..." Ich verstehe überhaupt nicht, wie man mit so einem Berufsethos überhaupt noch in dem Beruf der Krankenschwester/Pflegerin arbeiten kann... Schmeiss doch hin, Mädchen, wenn du es nicht mehr aushältst, dass kranke Menschen nunmal auch scheisse drauf sein können. Eigentlich wäre es dann dein Job auch mal ein bisschen tröstend oder wenigstens aufheiternd einzuwirken.
Die Schwester der Schwester aus Thüringen war da zum Glück etwas netter und hat mir voller Herzenswärme ein paar aufmunternde Worte mit ins Wochenende gegeben. Teilweise frage ich mich, was "den Patienten abholen" eigentlich heißt, wenn man nur Hohn und Spott erntet, ist man mal schlecht drauf. Wenn ich den Scheiß nicht machen müsste, würde ich da doch gar nicht auftauchen... Ich hoffe die Meisterschwester erreicht bald die Altersgrenze.

Keine Kommentare: