1/04/2022

Heizungslos in der Nacht

Hey Leute,

Wann nutzt ihr eure Heizung am Ehesten? Also ich bin eigentlich jemand, der gerne heizt, wenn der Raum sich ausgekühlt hat und das geschieht meistens zur Nacht, wenn es draußen kühler wird. Vor Allem im Winter würde ich gern vor dem Schlafengehen ein wenig Wärme in meiner Bude haben, damit ich keine Stunde unter der Decke warten muss bis meine Füße warm sind. Außerdem stehe ich sehr früh auf und würde gern ohne drei Jacken und Heizdecke im Home-Office arbeiten können ohne zu frieren.

Es kann doch nicht sein, dass bei 6 oder 7 Grad draußen die Heizung nachts nicht anspringt. Immerhin fehlt die notwendige Isolation, die Wärme des Tages zu halten. Tagsüber ist es zwar auch manchmal recht kalt, aber da kann man sich bewegen und warm arbeiten, den Flur rauf und runter laufen, die Fitnessgeräte an schmeißen und Ähnliches. Nachts würde ich das aus Rücksichtnahme auf meine Mitbewohner lieber unterlassen. Denn sonst bekommen die keinen Schlaf und sind tagsüber gerädert und es kommt zu unnötigen Konflikten, ausgelöst durch eine nicht aktive Heizung.

Damals in Dortmund konnte ich meine Heizung aufdrehen, wann immer ich wollte, es kam Wärme, Sommer, Winter, tagsüber, nachts, solange ich nur die Heizkosten bezahlt habe. Warum geht das hier nicht? Sag mir was mich das kostet und ich zahle. Es kann nicht sein, dass ich neben den Frosteinheiten in einer medizinischen Einrichtung, wo man bei 7 Grad faktisch draußen liegt und nur mehr ein Handtuch hat, um sich zudecken zu können, auch zuhause frieren muss, weil der Ölprinz der Meinung ist, dass er entscheidet, wann geheizt werden darf und dass das eben nur von 7 bis 22 Uhr ist. Ich weiß nicht in wie weit so ein Verhalten rechtlich tragbar ist, moralisch finde ich es verwerflich und in Filmen wäre so jemand immer der Böse.

Ich weiß, ich weiß, nicht immer nur Jammern, einfach mal drauf ansprechen... Wenn das so einfach wäre, Leute!

Keine Kommentare: