1/07/2023

Leben = Tod = Energie

Dieser Blog wurde einst von mir angefangen um mich selbst auszudrücken, meine ganzen emotionalen, psychischen und physischen Leiden auszukotzen und mich so deren Last zu entledigen, ich habe so viel gehasst und so viel Mist aus meinem Leben geteilt, dass einige meinen mich zu kennen und vielleicht mögt ihr mich sogar oder habt Mitleid oder sonst irgendeine Bindung zu mir entwickelt. Am Ende aber bleibt das Alles, so persönlich es auch sein mag eine einzige Sache: CONTENT! Und ich entscheide nicht darüber, ob das guter oder schlechter Content ist, das tut IHR!

Ich bin euch unglaublich dankbar, dass ihr mir in so mancher Stunde beigestanden habt, als ich nicht weiter wusste, verzweifelt war oder emotional so derangiert, dass selbst der beste Freund mich nicht mehr aufpäppeln konnte. Und Ich weiß, so wie ich weiß, dass all das hier CONTENT ist, dass ihr mich nicht braucht. Niemand braucht CONTENT. Ich hoffe zwar manchmal, dass ich euch durch meine Worte helfen kann, einen Gedanken weiterzudenken, euch anzutriggern, den Blickwinkel zu ändern, Verständnis zu schaffen, ja auch einfach mal mithassen zu können, politisch inkorrekt zu sein, euch selbst zu entfalten, laut in der U-Bahn "FUCK" schreien zu können, aber mir ist bewusst, am Ende bleibt es CONTENT. Vergänglich in den Wind geschrieben, von einer kleinen Gruppe gelesen und wieder vergessen. Trotzdem mache ich weiter, weil es mir gut tut.

Es ist Energie, die fließt, die gleiche Energie, die in jedem von uns fließt, seit die erste Supernova (Gott/Göttin) die Masse aller Partikel in einem kolossalen Akt der Schöpfung in die Welten schoss. Und davon leben wir. Und mit dieser Energie sterben wir. Immer und ewig weiter. Wenn es stimmt, dass Energie nicht verschwindet (und daran glaube ich) und somit ständig umgewandelt wird ist also der Tod eines geliebten Menschen eine gleichbedeutende Umwandlung von Energie, wie die einen Gedanken zu beleuchten. Nicht im emotionalen Sinne, dort werden ganz andere Energien freigesetzt, die vielleicht irgendwann die Versorgung der Menschheit mit Strom sicherstellen können, aber im Sinne dessen, was das Alles bedeutet. Was wir sind ist Zufall, Sternenstaub, energetisches Potential. Wenn wir sterben bleibt in der Welt, was wir erschaffen haben, wofür wir unser Potential genutzt haben, der Rest wird wieder zu Staub und erschafft neues Potential.

Was ist also der Sinn von Trauerstätten? Geht es da um den Verstorbenen oder das gemeinsame Erleben eines Schmerzes, der den Eigenen kleiner erscheinen lässt (emotionale Energie)? Ich bin dieser Meinung, ich nehme Abschied schon lange auf einer sehr individuellen persönlichen Ebene, denn die Energie der Verstorbenen ist immer da und somit ist irgendwie auch etwas dran, wenn Eltern ihren Kindern erzählen, dass verstorbene Familienmitglieder immer in ihren Herzen weiterleben werden, wenn sie das wünschen. Natürlich tun sie das genetisch sowieso, aber es ist neben einer schönen tröstenden Floskel auch was Wahres dran.

Es ist schon irgendwie weird, dass ich schon krankheitsbedingt ständig mit dem Tod zu tun habe und er mir schon lange nicht mehr so unangenehm ist, wie er es noch vor Jahren war. Stirbt dann jemand, den ich kannte, ist es von der Gefühlregung her ähnlich jener wenn ich erfahre, dass jemand Neues geboren wird. Es sind kleine Energiespitzen, positive oder negative Ausschläge. Der Ausschlag in die ein oder andere Richtung ist maßgeblich davon abhängig, wie nahe man jemandem gestanden hat, oder wie viel Zeit man mit demjenigen verbracht hat sollte man meinen. Ich widerspreche an dieser Stelle eindeutig. Zumindest für mich persönlich empfinde ich den Tod jener schlimmer, die für mich ganz persönlich Bedeutung haben, das können auch Fremde oder gar Prominente sein. Wie sehr es das eigene Leben betrifft ist ein viel höherer Gratmesser als der, wie nahe man einer Person auf dem Papier steht. Die ideale Kombination aus beidem ist natürlich ein Hauptgewinn, aber leider ist das ja in unserer Welt, die von Gier, Neid und Falschheit zerfressen ist nicht immer gegeben.

In diesem Sinne... lasst die gepeinigten Seelen in Frieden ruhen und gedenket ihrer Energie indem ihr sie durch das Ausschöpfen eures Potentials ehrt und damit ihren Teil an euch im Herzen tragt. LIEBE!



Keine Kommentare: