1/28/2023

Alarmismus, Übersinnliches und Homäopathie

ALLES WIRD IMMER SCHLIMMER!
Wirklich?

Hinterfragt das mal, dann werdet ihr merken, dass es euch nur so vorkommt, weil wir süchtig danach geworden sind den Alltag im Dauerrausch von Adrenalin und Dopamin geworden sind, weil wir ohne Katastrophen gar nicht mehr durch den Tag kommen, weil uns der tägliche Kick fehlt. Das merken viele vor Allem jetzt, wo es langsam mit der Pandemieangespanntheit durch die täglich neuen Zahlen zurück geht. Ich fühle mich auch manchmal so leer und denke mir dann, wow ist das toll, kein Stress... noch während ich das denke sucht mein Unterbewusstsein aber schon die nächste Aufgabe, an der ich mich abarbeiten kann und sei es nur den Computer meiner Eltern einzurichten...

Andere stören sich an ihrer Einsamkeit, die faktisch nur ein Alleinesein ist und denken, dass ihnen irgendwelche übergeordneten Instanzen helfen können, weil sie auch nach all den jahren und den guten Ansätzen der Selbstständigkeit keine eigene Verantwortung für ihr Leben übernehmen wollen. Oder weil sie einfach immer noch hoffen, es gäbe etwas, das ihnen sagt wohin es geht. Ich selbst wäre für so etwas sicher auch anfällig, wenn ich nicht längst eine andere Ebene des Denkens erreicht hätte, eine in der ich mir genüge. Es gibt noch so viel, dass ich an mir optimieren muss bevor ich einer übergeordneten Instanz entgegentreten kann bzw, einer solchen auf Augenhöhe begegne, denn ich bin immer noch davon überzeugt, dass man es selbst in der Hand hat zu werden, was immer man will, bei mir ist das wohl irgendeine aufgestiegene Gottheit oder so...

"Hey Alex, nimmst du eigentlich noch deine Pillen?" - "Welche?" - "Achso!"

Homäopathische Mittel sind keine Medizin! Soweit wage ich mich mal vor und behaupte, dass ich mich mit homäopathischem Gift nicht umbringen könnte, selbst wenn ich es wollte. Ich würde beispielsweise einen Tropfen Arsen auf ein Schwimmbecken Wasser verdünnen. Bis ich mich damit vergiftet habe bin ich hunderte Male ertrunken, weil ich nicht schwimmen kann. Im Ernst, was wollt ihr mir denn erzählen, alles wobei homäopathische Mittel helfen würde der Körper auf lange Sicht selbst hinbekommen, ich meine faktisch tut er das ja auch, das einzige was man in der Homäopathie tut ist eine Veränderung des Mindsets und bei vielen Dingen des alltäglichen Lebens reicht das, denn es lässt die Konzentration auf das lenken, was gerade wichtig ist. Und wenn das eben gerade ein Schnupfen ist oder irgendwelche Hautreizungen oder sonst etwas, dann reicht bei vielen Menschen die Selbstmanipulation um den heilungsprozess einzuleiten. Wir kontrollieren unser Gehirn, unsere Maschine Körper, unser Leben!

Denkt bitte immer daran, hör zu und BE DU!

Keine Kommentare: