11/08/2010

Oh weh, oh weh und dann ein Dreh!

Wie beschreib ich's am Besten, das Leben ist eine Baustelle und die Bauarbeiter...
Ne anders, das Leben ist ein Würfelspiel und die Würfel sind gezinkt.
So würfle ich und würfle ich, auf dass mir was gelingt.
Doch weh, oh weh, die 6 fällt nie, ich glückeloser Tor
und Schritt für Schritt, geht's rückwärts im Leben niemals vor.
Pech nennt's der Eine, Schuld der Glaubende,
mir gleitet Chance um Chance durch meine Narrenhände.
Auf Narretei folgt Depression,
die Wissenden, sie wissen schon,
welch Schicksal mich des Nachts ereilt,
auf dieser Erd' genug geweilt.
Verlasse ich den Schoss des Lebens,
denn Tod ist Inhalt meines Strebens.
Zu Sterben such ich Sonnentage,
Ironie und Schaffensplage,
Wenn mühsam ich mich aufgerafft,
den Strick zu Knoten ich geschafft,
am Ende noch ein Abschiedsgruß,
bin dann mal weg und muss dann los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen