7/13/2013

"Piss die Wand an!" oder Return of the Tickman

Hallo Freunde,
ich melde mich zurück aus der kleinen Schaffenspause, denn es gibt einfach zu viel über dass ich mich jeden Tag im Stillen aufregen könnte, dann denke, dass es sicher auch andere nerven könnte und überlege, was wohl passieren würde, wenn ich das nicht für mich behalte und naja "piss die Wand an" daher gibts jetzt wieder geistigen Brechdurchfall vom Feinsten vom Typ mit der "verqueren Weltsicht"!
Da wäre auch schon direkt das erste Thema, die "verquere Weltsicht"; mag durchaus sein, dass ich nicht gerade das bin, was man Fisch im Wasser nennt aber mir eine "verquere Weltsicht" zu unterstellen, weil ich nicht zu allem Ja und Amen sage und eben zu vielen Themen eine eigene Meinung habe und nicht das rundgelutschte Meinungsbild anderer übernehme, die für mich denken, weil ich das selbst vielleicht nicht kann... Und überhaupt ist es einfach ein absolutes Paradoxon, wenn mir jemand, den ich mit Meinungschameleon noch nett bezeichne vorwirft, ich habe eine "verquere Weltsicht", jemand der, weil er es gerade chic findet christlicher Fundamentalist zu sein, jemand der weil es gerade IN ist Hardcore Veganer spielt, jemand der keinerlei eigenes Profil oder Meinung zu haben scheint... wenn einem so jemand vorwirft man habe eine "verquere Weltsicht", ich weiß gar nicht wie ernst man so einen Menschen überhaupt nehmen kann, sicherlich nicht so ernst, wie er sich selbst nimmt...
Da fällt mir eine kleine Geschichte ein; Ich kannte mal einen Jungen, der war der größte Pokemon Fan von der Welt, so circa für ein halbes Jahr bis es ihm die Digimon angetan haben und wieder ein halbes Jahr später haben seine Freunde ihm Dragon Ball gezeigt und oh Wunder, das war dann das Gebot der Stunde...
Irgendwie gibts diese Gestalten überall, Meinungschameleons, Fahnen-in-den-Wind-Hänger, Erfolgsfans... alles die selben Kreaturen, charakterlose Hüllen, die sich der Flut hingeben und schließlich lernen Fluß zu sein, ganz im Ernst ich verabscheue euch, nicht weil ihr seid, wie ihr seid, sondern weil ihr seid wie alle anderen und wie sie wollen, dass ihr seid, weil ihr eben nicht seid, wer ihr seid, wahrscheinlich nicht einmal wisst, wer das eigentlich ist...
In diesem Sinne: "Ein Ring, Sie zu knechten, für immer zu binden, ins Dunkel zu treiben..."

Keine Kommentare: