8/31/2013

Danach ist keine Zukunft

Es gibt für uns, die wir uns als Menschen bezeichnen eine unabänderliche Tatsache, die uns alle eint: Der Tod!
Oder faktisch das Ende der wahrnehmbaren Existenz und damit auch jeglicher anderer Form eben dieser. Ist es nicht witzig, dass es trotzdem "tot sein" heißt? "Tot sein" ist kein Zustand, es ist ein Paradoxon, weil das Sein und der Tod sich gegenseitig ausschließen. Oder noch deutlicher ausgedrückt, wie kann man etwas sein, dass die Abwesenheit des Seins bedeutet, eben gerade nicht sein?
Was machen wir jetzt mit den ganzen Träumern und Hoffnungsvollen, die an ein Leben nach dem Tod glauben? Nunja, die sind in meinen Augen sowieso gearscht, wenn man im Leben nach dem Tod nicht mehr sterben kann, ist das doch auf lange Sicht die absolute Hölle und Suizid kommt ja auch nicht mehr in Frage, weil das ja eh schon Sünde war, oder werden die Regeln dann aufgehoben, wenn man im Afterlife is?
Und wie komme ich eigentlich da hin? Ein langes Leben führen und darauf warten, dass einen die Zeit dahinrafft, weil alle Arten der Einflussnahme als Sünde ja ein Leben danach generell unmöglich machen...
Leute, ich sollte mehr schlafen und weniger über so einen Schmu nachdenken... da lob ich mir doch die Kölner, die sagen: "et kütt wie et kütt!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen