8/29/2013

Der Blattgoldkäfig

Gefangen ohne es zu merken, verwöhnt ohne Lustgewinn, umgeben von Menschen, die einen lieben...
Ich kann nicht mit Menschen zusammenleben, die nicht mit Menschen zusammenleben können!
Es ist wirklich toll, dass man mich hier so lieb aufgepeppelt hat und ich auch in jeder Situation jemanden habe, der sich meiner annimmt, wenn ich ihn brauche...
Allerdings ist auch in jeder anderen Situation jemand da, wenn ich vielleicht mal niemanden brauchen würde, sondern vielmehr ein wenig Ruhe und Selbstentfaltungsmöglichkeit, ja vielleicht sogar Alleinesein, denn auch wenn die Meinungen da auseinander gehen bin ich doch eher der Typ Mensch, der viel Zeit für sich selbst braucht, um einen Ausgleich zu bekommen. Vielleicht ist es ja das, was einst eine geistig verwirrte ehemalige Freundin meinte, als sie von "verquerter Weltsicht" sprach..
Ich bin ein sehr gruppensozialer Mensch, solange man mir meine Rückzugsphasen gönnt, in denen ich neue Energie tanken kann, den Stress mal Stress sein lassen kann und auch die Gruppenaktivitäten mal sich selbst überlassen... solange man mir diesen Freiraum lässt, kann ich mich in jede Gruppe integrieren, ganz entgegen meiner generellen Abneigung des menschlichen Rudeltriebs, dem zuviele verfallen. Vor Allem jene verfallen zu oft in dieses Verhalten gerne etwas mit anderen zu machen, aber bloß um ihrer eigenen Eitelkeit wegen, sich selbst in den Mittelpunkt setzen zu können oder weil sie es sind, die nichts mit sich selbst anzufangen wissen... Das erlebe ich ständig und es widert mich nahezu an, wenn ich sehe, wie Menschen es nicht schaffen eine Beschäftigung zu finden, die sie unabhängig von Anderen ausführen können und gleichzeitig auch noch unzufrieden sind, dass ihnen langweilig ist, was ist das überhaupt? Langeweile, ich weiß doch bloß aufgrund meiner Schulausbildung, wie man das schreibt... Diese Leute, die den ganzen Tag nicht wissen, was sie machen sollen und sich dann damit beschäftigen, sich von anderen beschäftigen zu lassen, die lade ich gerne ein, mir zu helfen, ich habe noch viele Aufgaben, auch einfacher Att, die sehr zeitintensiv sind, also immer her mit den Gelangweilten...
Wie bin ich jetzt von meinem Blattgoldkäfig auf Langeweile gekommen... ach ja, Wohnungssuche steht an, fuck the millenium, das war beim letzten Mal irgendwie leichter... naja findet sich!

Keine Kommentare: