6/24/2024

Anders sein als Farce?

So Leute, jetzt mal wieder einer aus der Kategorie "Werbung, die uns für dumm verkauft!" oder auch Antiwerbung. Ich habe vor circa einem Jahr Alternativen zum allseits bekannten "Mezzo-Mix" von Coca-Cola gesucht. Um ehrlich zu sein, ich habe "Schwipp-Schwapp", diverse "Spezi" Sorten unter anderem von Paulaner getestet, ich bin nicht sicher, ich glaube auch "fritz.Kola" war dabei und mein persönlicher Favorit "Barrenia"...

Dann sehe ich vor einigen Wochen diesen Spot auf YouTube, weil er mir immer wieder eingespielt wird und denke, WHAT?
Der erste Kommentar unter dem Video bringt es auf den Punkt: 

@ShiniDrums vor 11 Monaten: "Finde ich großartig, wie es um "besonders" und "einzigartig" geht, während die generischste Person in absoluten 0815 Looks gezeigt wird. :D"
Aber Leute, genau mein Humor... wie special kann man schon sein, wenn man Werbung für ein industriell gefertigtes Massenprodukt macht, dass es von zig verschiedenen Firmen gibt. Irgendwer schrieb darunter auch noch, dass er es genau wegen dieses Spots NICHT kaufen wird und ich bin da voll bei, nicht nur mochte ich es nicht, ich könnte das mit mir nicht vereinbaren ein so schlechtes und widersinnige Produktmarketing mit Pay-Out zu unterstützen.
Habt ihr auch manchmal diesen Gedanken, dass ihr so viele Dinge in dieser Welt besser machen könntet, wenn man euch nur die Chance gäbe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen