6/01/2024

Ich wusste nicht, wie sehr ich David Bowie vermisse...

Bei manchen Künstlern merke ich es nur selten, dann aber umso mehr, wie sehr man sie doch vermisst, dass es nie mehr etwas Neues von Ihnen geben wird und man auch ihr Gesicht nie mehr in einer anderen Form sehen wird als das, was man von ihnen hat. Es ist einerseits so, dass ihre Kunst und damit sie als Künstler ewig sind, doch wieviel Kunst verträgt die Ewigkeit? Ich meine, ihr kennt alle das Cornflakes Beispiel, was wenn wir irgendwann alles durchgehört haben, was speziell Musiker produziert haben, bevor sie starben? Gibt es in der Ewigkeit Musik? Und wenn ja in welcher Form, kann man sich alles auf seine Seele laden und direkt konsumieren oder muss man erst die Künstler treffen und es gibt "nur" Live-Musik auf Bestellung, ich meine Zeit sollte kein Konzept mehr sein, streamen die dann direkt in die Seele oder muss man auf den ganzen Katalog von Musik verzichten, die nicht ins Konzept passt? Für im Himmel indizierte Alben muss man zur Hölle fahren? Jetzt mal ernsthaft, verbringe ich dann ne Ewigkeit im Fegefeuer, nur um Elvis nochmal live zu sehen? Und wie lange ist eine Ewigkeit, kommt danach noch eine Ewigkeit, wann endet das? Oder endet es nie, weil es stets neu beginnt und ohne ein Gefühl von Zeit, stört es einen überhaupt?

Und das Alles nur, weil man "Slow burn" hört und dieses bunte Gesicht aufm Fernseher hat. Faszinierend, das kann nur Musik!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen