6/27/2024

Projekt: Top 250 - Civil War

Civil War machen Power-Metal mit historischem Hintergrund, der mir sehr bekannt vorkommt. Während ich mich ein wenig informiert habe, wurde mir dann auch klar, warum mir der Sound irgendwie so vertraut vorkam, denn die Band entstand aus einer deutlich bekannteren Formation, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen und die wahrscheinlich jeder Metalhead schon mindestens einmal gehört hat. A-Bär um die soll es hier nicht gehen, denn Civil War machen auch selbst eine ganz gute Figur.

Live habe ich sie bisher noch nicht genießen können, dafür kenne ich sie auch noch gar nicht lange genug, ich würde gar behaupten, ich bin eher überrascht über die Platzierung. Mir kommt zwar ihr Klang sehr bekannt vor, zu behaupten ich "kenne" die Band wäre jedoch eine absolute Übertreibung. Ist eine dieser Bands, die den ein oder anderen Ohrenkriecher bei mir hatte und damit wahrscheinlich auf den Playcount kam, um hier dabei zu sein.

Wenn "Rome is falling" anfängt, weiß ich nicht welcher Song das ist, spätestens beim Refrain bin ich dann völlig aus dem Häuschen und erinnere mich jedes Mal an Civil War und denke für mich, dass ich die viel öfter hören müsste, so eine Band ist das.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den metal-archives-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen