Wir leben in einer Zeit, in der wir niemandem und nichts mehr vertrauen können. Was wenn alles, was geschrieben und verbreitet wird nurmehr von einer KI auf Anweisung oder noch schlimmer ohne Anweisung produziert wird. Wenn ich mir alte Blogtexte von mir durchlese, merke ich oft, dass sie voller Flüchtigkeitsfehler stecken, die eine KI nie machen würde. Sehe ich mir dann aktuelle Beiträge an, denke ich manchmal, die ganze Arbeit hätte ich mir gar nicht machen müssen, das hätte auch eine KI schreiben können, a-Bär dann setzt das Denken so richtig ein, denn ich sehe immer noch hier und da Fehler und auch wenn es mich ärgert, wenn die Autokorrektur (also im Grunde auch eine Art KI) aus "gute Figur" plötzlich eine "Gute Figur" gemacht hat, schlucke ich kurz und überlege, ob es so auch Sinn macht, und aus purer Faulheit lasse ich es dann so.
Kurzum: ALLE Texte in meinem Blog, es sei denn ich kennzeichne sie, werden von mir persönlich geschrieben und sind vermeintlich fehlerhaft, missverständlich und emotional durchtränkt, können Ansätze von Glauben und Meinung haben und sind meines Geistes Ursprung. Ja, ich weiß, das hätte ich mal am Tag des geistigen Eigentums absetzen sollen, a-Bär es fällt mir nun einmal heute ein, lebt damit!
Die Bilder hingegen... ihr wisst Bescheid! Liebe geht raus! (Ich war gerade fast geneigt XOXO hintendran zu setzen, ich habe die Serie nie wirklich geguckt...)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen