6/27/2024

Projekt: Top 250 - Brother Firetribe

Brother Firetribe machen in meinen Ohren unglaublich schöne Rockmusik, die mir ein Gefühl von einem Jahrzehnt gibt, das ich gar nicht wirklich erlebt habe sondern vielmehr durch Filme, Musik und Geschichten anderer so für mich rekonstruiert habe, dass es einer Traumwelt gleicht. Trotzdem, oder gerade deswegen liebe ich alles, was sich in mein Bild der 80er einfügt auch wenn es eine skandinavische Band der 2000er ist, die mit ihren Melodien und Texten und dem gewollten Synthie Einsatz genauso weit weg vom Jahrzehnt ist, wie ich selbst.

Bislang eine Band, die ich nicht wirklich bewusst in Dauerschleifen gehört habe sondern immer mal wieder in meine Top 100 Playlisten aufgenommen habe, weil sie tolle Songs gemacht haben, deren Namen ich aber nicht aufzählen könnte, es ist einfach diese Musik, die man mag, wird man aber gefragt, kann man meist weder Interpret noch irgendeinen Titel nennen. Vielleicht hilft die Nennung hier mir ja, Brother Firetribe ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken, denn verdient haben sie es ohnehin.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen