6/19/2024

WOW - Zoe Saldaña

Es ist mir ja fast peinlich, dass mir Zoë Yadira Saldaña-Perego das erste Mal bewusst  als sie aufgefallen ist, als sie in Guardians Of The Galaxy aufgetaucht ist, wo sie noch dazu grün ist obwohl ich sie doch längst kannte und sie auf eine gewisse Weise schon Jahre früher zu einer Women Of My World wurde, nämlich als Cataleya Restrepo in Colombiana (2011) und noch davor als die großartige Nyota Uhura in J.J. Abrams Star Trek (2009) Und dann immer mal wieder.

Ich weiß, dass es sehr merkwürdig ist, Leinwandheldinnen als Frauen der eigenen Welt zu bezeichnen, aber neben Krankenschwestern sind sie nun einmal die Frauen, die ich am häufigsten sehe in meinem Leben (wenn man es mal hochrechnet und Beziehungen und Mama rausrechnet, die ja generell WOWs sind). Witzigerweise ist sie einen Tag vor mir geboren, allerdings auch 7 Jahre früher, was sie zu einem Zwilling macht und ich damit bestimmt einen tollen Tag mit ihr verbringen würde, voller unerwarteter Wendungen und Blödfug vom Feinsten.

Wie ich gerade gelesen habe ist sie eine der einflussreichsten Schauspielerinnen der Welt, trotzdem wirkt sie so bodenständig und ruhend, wenn man sie in der Nähe der roten Teppiche erlebt. Und ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich den Film so sehr liebe, sie dort einfach unfassbar gut performt oder ich sie in der Sternenflottenuniform unglaublich finde, das ist meine WOW-Version.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen