6/27/2024

Projekt: Top 250 - Annihilator

Annihilator sind eine dieser Bands, zu der ich in Stimmung sein muss, denn musikalisch ist die Richtung, die sie bespielen mir persönlich immer schon etwas zu harsch gewesen. Thrash Metal scheint für viele Metalheads wie mich, zwar das Nonplusultra zu sein, ich persönlich fand das immer etwas zu wütend und unmelodisch, Annihilator sind da kaum eine Ausnahme, obwohl sie die ein oder andere nette Fast-Ballade in ihrem Repertoire haben, die ich mag. A-Bär bitte fragt mich nicht, wie die heißen, das lese ich jetzt und vergesse es bis morgen.

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen mich mit ihnen zu beschäftigen, als mein ehemaliger Lieblingscousin sie vermehrt gescrobbelt hat und ich einfach interessiert war, denn ich kannte ihn bisher eher als Classic-Hard-Rock-Hörer, der Bands wie AC/DC und Airbourne zu seinen Lieblingsbands zählte, außerdem finde ich das Logo einfach großartig, weil es der Schriftart von amerikanischen Krankenwagen nachempfunden ist und das in der Kombination mit dem Namen einfach herrlich ironisch ist. Vielleicht war der Name auch die Idee der zu dieser Zeit groß werdenden deutschen Band KREATOR ein absolutes Gegenteil zu setzen, das ist jedoch nur Spekulation.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen