6/14/2024

Inside Out - Self-challenge

Während der geneigte Fußball-Fan, zu denen zähle ich bekanntlich auch, an einem EM-Spieltag vermutlich mehrere Stunden vor dem Fernseher sitzt und vermeintlich ungesundes konsumiert, möchte ich diese Zeit nutzen, um wieder ein wenig in Form zu kommen, denn ich habe die letzten Wochen arg geschwächelt und wenig auf mich Acht gegeben. Ein direktes Ziel habe ich mir nicht gesetzt, erst wollte ich 10.000 Schritte für jedes Spiel der deutschen Mannschaft ausgeben, aber ich fürchte, da würde ich scheitern, am Ende gehen die ins Finale und haben dann 7 Spiele, 70.000 Schritte in 4 Wochen, hm klingt dann doch gar nicht so viel, das pack ich! Das sind durchschnittlich 2.500 Schritte am Tag, ziehe ich die Dialysetage ab, ja das machen wir.

Kleines Ziel für kleine Erfolge. Und die ersten 1.000 kann ich heute schon vermelden und damit zum eigentlichen Thema kommen. Ist euch mal aufgefallen, dass eure Schrittzähler im Freien, also draußen deutlich mehr Schritte zählen als zuhause? Obwohl ihr euch zuhause wahrscheinlich auch die Hacken wund rennt. Mir ist das schon aufgefallen, als ich noch in der Bretterbude gewohnt habe, damals, die App hat einfach mal jeden dritten Schritt geschluckt, wenn ich aufgrund von schlechtem Wetter meine Trainingsläufe auf dem Flur abgehalten habe. Hier mit einem massiven Dach und Stockwerk über mir kommt es mir vor, dass gerade einmal jeder dritte Schritt überhaupt gezählt wird. Ganz anders draußen, da lauf ich kurz in die Stadt und bekomme nicht nur 3.000 Schritte auf die Uhr, sondern auch mal direkt Kardio-Punkte, obwohl mir gar nicht aufgefallen ist, dass ich Puls hatte.

Nun ja, und darum erhöhe ich mein Ziel auf 150.000 Schritte während der EM, wenn das Wetter mitspielt sollte das machbar sein, dass ich auch mal öfter an die Luft kann, denn bei derzeitigem Wetter friert es mich zu sehr und ich fühle mich bescheuert, wenn ich in Winterklamotten joggen gehe, um dann zu schwitzen und mir was einzufangen bei 13 Grad. IM JUNI, fuck the Millenium, bei unserem Glück kommt dann morgen über Nacht die Saharapeitsche und wir schwitzen bei 35 Grad und ich hab deswegen wieder ne Ausrede. Ich werde mal die erste Woche gucken, wie gut das Alles klappt und euch davon berichten. Gewicht runter müssen noch 4-5 Kilo Fett/Wasser und dann kann das Muskeltraining beginnen und erstmal wieder ein bisschen laufen, scheint mir ein guter Anfang. Nicht, dass ich nur vor der Glotze sitze und Fußball gucke..., obwohl heute Abend bestimmt! Anstoß ist 21 Uhr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen