6/03/2024

WOW - Doro

Dorothee Pesch ist nicht nur eine Women of my World, sie sollte eine Women of ALL Worlds sein, sie ist die Queen of Metal, für mich die wahren Warrior Princess und ein unglaublich sympathischer Mensch. Eine meiner ersten Metal-Platten war von Doro, das war Anfang der 2000er, als ich eigentlich noch gar nicht hauptsächlich gute Musik gehört habe. Es war die Picture-LP von Calling the Wild und oh my, was liebte ich ihre Stimme.
Sie könnte meine Mutter sein, immerhin ist sie Baujahr 1964, aber eben auch Zwilling, am 3. Juni geboren und so voller Energie, nicht nur auf der Bühne, wo ich sie mehrmals sah, allerdings hatte ich auch die Möglichkeit bei einem Meet & Greet kurz mit ihr zu quatschen und wow, ich habe noch keinen so bodenständigen und normalen Musiker kennengelernt. Eine Wucht, wenn man sich ansieht was sie alles erreicht hat und wofür sie sich einsetzt. Diese Frau ist pure Energie, das spürt man wenn man nur in ihrer Nähe steht, ich bin dafür mehr als dankbar.
Und auch mit mittlerweile 60 Jahren ist sie METAL 4 LIFE und das kann nur beeindrucken, auch wenn ich gestehen muss, dass ich vor Allem ihre ruhigen Songs mag. Und als Borusse liebe ich natürlich auch ihr "Tief in meinem Herz"

Ich denke es gibt von Doro keine WOW-Version, weil sie "Für immer" eine Women of my World ist, unbeschreiblich großartig. Und ich glaube ihr das, danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen