6/26/2024

Das Licht der Gaslaterne

Wollt ihr Gaslighter werden? Lasst es! Es ist absolut uncool andere Menschen zu manipulieren und in den Wahnsinn zu treiben, die euch vertrauen. Warum muss das sein? Ich halte euch zugute, dass die meisten von euch vermutlich gar nichts dafürkönnen und es noch nicht einmal selbst bemerken.

Ich bin kein Psychologe, ich wäre zwar mal fast einer geworden, bin es aber nicht und wenn ich hier Fachterminologie falsch anwende, dann tut es mir leid und ich würde mich um Korrektur freuen. Schlussendlich bin ich bloß gefühlt ein Opfer und berichte subjektiv von meinem Erlebnis, an dieser Stelle dann auch noch die Trigger-Warnung falls ihr noch nicht mit euch im Reinen seid, hier könnte es zu Erinnerungen kommen, die euch unangenehm werden oder etwas hochholen, das ihr schon zu vergessen glaubtet.
Es ist, als hätte der Ölprinz wieder in mein Leben treten wollen, um sein Werk der Zerstörung zu vollenden, die Seele meiner Mutter zertreten. Und das war damals für mich schon eine der grausamsten Dinge, die je ein Mensch getan hat, ich berichtete ausführlich. Ich habe viele Gespräche mit ihr geführt, damit sie wieder einigermaßen auf die Beine kommt und ihr Selbstbewusstsein wieder erlangt, dass zum Teil so sehr am Boden lag, dass sie an sich gezweifelt hat, wenn eindeutig klar war, dass der Fehler nicht bei ihr lag. Ihr erinnert euch daran, dass behauptet wurde, dass sein finanzieller Ruin ursächlich darin lag, dass er nicht in der Lage war wirtschaftlich zu agieren und eine Miete zu erhöhen, was dann aus seiner Darstellung ein Durchschleppen aus Nächstenliebe war. Ich habe es durch und immer wieder hinterfragt, wie man auf solche Ideen kommen konnte und je weiter man nachfragte um so abstruser wurde es. Soweit, dass sie sich hat aus ihrem Zuhause vertreiben lassen, weil sie es irgendwann vermutlich gewagt hat, nicht mehr seinem Kurs zu folgen.

Lange Rede, ihr kennt das, aktuelles Thema - wie konnte ich es all die Jahre ignorieren, wegsehen, geschehen lassen? Wie schaffen es diese Menschen einen irgendwann an sich selbst zweifeln zu lassen? Und warum sind sie so? Können sie den Glanz des Lichtes nicht ertragen, wenn er ihnen nicht vollständig allein gehört? Ist es für sie ein persönlicher Angriff, wenn man es schafft, sich aus sich heraus etwas aufzubauen und allen Widrigkeiten zum Trotz mit diesem Leben glücklich zu sein?

Und ich meine, ganz ehrlich, wie groß muss die Fehlschaltung im Kopf sein, dass man sich tatsächlich an meinem Geburtstag meldet und so tut, als ob das je vergessen werden könnte ohne ein Wort der Reue, der Demut, der Entschuldigung. Bei Gott, sie war deine Schwester!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen