6/27/2024

Projekt: Top 250 - Wolfpakk

Wolfpakk sind nicht wirklich eine Band als solches, vielmehr ein mittlerweile langlebiges Studioprojekt, das mit unglaublichen Gastmusikern und musikalischer Genialität etwas erschafft, dass ich nur lieben kann. Offiziell nennt es sich wohl Heavy Metal, ich bin mir da nicht sicher, weil es so schön ist. Spielt es eigentlich eine Rolle, was es ist? Eine dieser (ich nenne sie jetzt trotzdem so) Bands, die ich irgendwann vor ein paar Jahren mal hörte und darauf hängen geblieben bin und sie viel zu selten höre im Vergleich zu wie sehr ich sie liebe.

Als vor 4 Jahren "Nature strikes back" rauskam habe ich das Album rauf und runter gehört, weil ich nicht nur die Musik, die so voluminös und gewaltig ist, nahezu episch, sondern auch die Botschaft liebe und hey, wer mag denn keine Wölfe außer irgendwelchen Jagdgesellschaften und Schafhirten? Richtig überrascht hat mich, festzustellen, dass die Band in Berlin aufnimmt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie live auftreten, das wäre eine der wenigen Shows, für die ich diese Strapazen wohl noch einmal auf mich nehmen würde, die das mit sich bringt.

Wenn ich ihre Discografie in eine zufällige Rotation schmeiße, ist es so, als würde ein Lieblingssong vom nächsten abgelöst, das passiert mir bei so "unbekannten" Bands dann doch eher selten. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen überzeugen sich die mal zu geben und die Fanbase etwas zu erweitern.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen