12/19/2013

Weihnachtsbäckerei-Time

Wiener Herzen (mit Rumglasur)
Nusssterne
Chesney's Heidesand
Bunte Weihnachtsbäume
American Cookies
Letztens habe ich es endlich mal geschafft mit meiner Mutter ein paar Kekse zum Sonnenwendenfest zu backen und keiner der Kekse ist auch nur annähernd vegan!
Nachdem in den letzten Jahren immer mal wieder einiges schief ging, wenn zuviele "Köche" den Brei verdarben oder es einfach keine vernüftige Organisation gab, konnte dieses Jahr das Küchenpersonal ungestört arbeiten und wie man vielleicht auf den Bildern erkennen kann hat sich das gelohnt. Nebenbei hat es auch noch sehr viel Spaß gemacht und bei mir endgültig "Sonnenwendenfeststimmung" erzeugt. Die Rezepte sind größtenteils von einem Bielefelder Unternehmen entliehen und an den persönlichen Geschmack angepasst. Ich bin vor allem begeistert, dass unsere Ergebnisse fast zu 100% genauso aussehen, wie die in den Backbüchern und das obwohl die da mit Foodfotografen arbeiten, die das alles genauestens inszenieren. Diese Bilder sind mit nem Lumia-Handy gemacht und können mit so mancher "Profi-Kamera" mithalten, guckt mal!

P.S.: Eigentlich wollt ich ja keinen Stunk machen heute, aber manchmal kann das beste Equipment nicht über die Unfähigkeit des Benutzers hinweg täuschen...






Keine Kommentare: