3/06/2014

Domian Thema: Dunkelheit

Das wäre auch wieder ein Thema bei dem ich anrufen könnte.
Es gab in meiner Vita mehrere Phasen, die ich mit Dunkelheit assoziieren würde. Aber wenn ich das Wort Dunkelheit höre, muss ich unweigerlich an meine "Schwarze Periode" denken. Es war die Zeit nach meinem ersten Nervenzusammenbruch 2006, nachdem meine komplette Lebensrealität eingestürzt war wie das sprichwörtliche Kartenhaus. Es war nachdem ich meine Schule mehr oder weniger für die Liebe geopfert habe, die Liebe sich dann umgebracht hat, mein Bruder fast von der Depression dahingerafft wurde, meine Eltern sich beinahe getrennt hätten, meine Zukunft zerbrach, alle meine Freunde verschwanden, meine Hobbies wegbrachen, in mir irgend etwas starb. Es gab tatsächlich Tage, da war die Dunkelheit in mir so finster, dass die Nächte mir zu hell waren.
Es begann Mitte August 2006, dass ich mich in die Dunkelheit zurückgezogen habe, um mich selbst zu finden und eine Art Katharsis zu erfahren. Tagsüber schlief ich und ich sah bestimmt ein halbes Jahr lang keine Sonne. Tränen, Trauer, Gedanken um den Tod und eine innere Verzweiflung trieben mich durch die Nächte. Ich lernte, was die Begriffe Einsamkeit und Trauer wirklich bedeuteten. In dieser Zeit lernte ich viele Nachtschwärmer kennen, ich schaffte es sogar bei Einbruch der Dunkelheit raus zu gehen und lernte ein paar der besten Menschen meines Lebens kennen, denen ich noch heute Dank schulde, dass sie sich meiner annahmen. An dieser Stelle möchte ich meinem persönlichen Mondschein Fräulein RS, der fabulösen Zahlenmagierin und Fräulein CL, der bunten Klettermarie und auch Fräulein CW, der quirligen Feiermutti danken. Ihr wart und werdet immer meine Rettung in der Not gewesen sein. Ohne euch wären einige der Nächte sicherlich meine letzten gewesen. Ihr wart das bisschen Licht, dass mich ein Ende des Tunnels hat sehen lassen. Wo ich jetzt schon so tief in der Zeit drin stecke, hat auch Tyler Durden und sein eingeborener Sohn SB einen Dank verdient...
Schande Leute, was für ne krasse Zeit... 

Keine Kommentare: