4/02/2018

Wie nach Hause kommen

Man kennt das ja, man kommt aus dem stressigen Urlaub, der zwar schon irgendwie schön war, aber die Reisestrapazen und alles worum man sich so kümmern musste haben das Urlaubsgefühl überwogen und man ist komplett gerädert. Fast schlimmer als zuvor und dann kommt man nach Hause und dort erwartet einen das gewohnte Umfeld und alles ist ein bisschen schöner als vor dem Urlaub, obwohl man ja eigentlich nur Urlaub gemacht hat, um genau dem zu entkommen.
Sehr merkwürdig empfand ich dieses Gefühl, als ich nach einer Woche Abstinenz von den Trollen meiner Heimatdialysestation mit einer überschwänglichen Freude begrüßt wurde und mich wieder geborgen fühlte, vergessen all die Respektlosigkeiten und unterschwelligen Anschuldigungen, das Gefühl man würde nicht ernst genommen, als wäre man freiwillig dorthin gekommen. Es war sehr schön und nach der anstrengenden (sowohl körperlich als auch psychisch) aber auch schönen, weil irgendwie auch entspannenden Woche in Herford eine sehr gute Erfahrung.
Wir werden sehen, wie lange es anhält, bis man sich wieder aneinander gewöhnt hat und den guten Ton vergisst und die Höflichkeit abhanden geht und man mich wieder behandelt, als sei ich ja bloß ein Patient.

Keine Kommentare: