4/16/2018

"Du bist 3 Minuten zu spät!!!"

Manche Menschen sollten echt manchmal überlegen, bevor sie das Maul aufmachen. Der Elefant im Porzellanladen steht ja auch still, wenn er schlau ist. Was hat mich so hochgefahren?
Heute ist nicht mein bester Tag, sprich mein Körper hat mich heute fest im Griff und nicht andersherum. Der Dialysetermin rückt näher und ich hab halt so meine Problemchen und denke mir, gar kein Problem, hast ja eh deinen Termin fast 2 Stunden vorverlegt, da kannst du auch ruhig mal ein paar Minuten später da auflaufen, meist ist die Maschine ja eh noch nicht fertig, wenn ich pünktlich bin, also bin ich heute mal 3 Minuten "zu spät" da gewesen, was absolut nichts ist im Vergleich zu der Zeit, die mich die Dialyse schon gekostet hat durch verspätetes Anlegen oder Abnehmen etc. Aber sage ich da was? Nein, das nehme ich so hin und akzeptiere, dass es eben mal hier und da ein wenig länger dauern kann.
Dass ich mir aber von Schwester "Ich bin die Geilste, bei mir krepieren zwar die Patienten, weil ich nichts kann und Punktierhilfe vom Patienten brauch ich schonmal gar nicht, es sind immer die Gleichen, die zu spät kommen, man kann ja wohl erwarten, dass jemand der nebenbei arbeitet immer pünktlich da ist, damit er dann auf mich wartet und nicht umgekehrt!" anhören muss, es wäre frech, wenn man sich mal verspätet, da kann ich wirklich froh sein, dass ich mich unter Kontrolle hatte sonst hätte es böse Worte gegeben, aber man ist ja mit 'ner Nadel im Arm auch nicht so richtig in der Position sich zu wehren, oder einfach zu gehen, wie ich es sonst bei so einer respektlosen Anmaßung tun würde. Ist ja nicht so, dass ich nicht, wenn gesundheitlich möglich IMMER pünktlich da bin, auf die warte, sogar während meiner Ausbildung als pünktlichster Azubi ein iPod gewonnen habe etc.
Also manchmal sollten sich die Mädels mal 'ner kleinen Selbstreflektion unterziehen und ganz kleine Brötchen backen, gerade Schwester Itsy-Bitsy, die sich scheinbar für was viel Besseres hält und dabei bloß der Neid aus ihr spricht, weil andere dies oder jenes besser als sie können, sie es sich nur nicht eingestehen kann, weil sie dann ja zu menschlich daher käme und nicht mehr als ausgebildete Krankenschwester die Scheiße von Patienten wegmachen müsste, die ihr vor die Schuhe kacken, weil sie es nicht für nötig hielt dem Patient zu glauben, dass er gleich Durchfall bekommt. Es gibt ein gutes Wort mit M für solche Menschen, ihr wisst schon.
In diesem Sinne... Personal tauschen wäre auch mal ne Idee, nicht nur Abbauen sondern auch mal etwas qualifizierter einstellen und auch mal zwischendurch prüfen, wie der Umgang mit den Patienten ist.

Keine Kommentare: